vw teilemarkt

Umbau Turbo

Kiezkalle
  • Themenstarter
Kiezkalle's

Hallo

Ich hab mal ne frage es gibt ja Golf 2 TD mit Ladeluftkühler 80PS Turbodiesel. Meine frage ist nun was ist wenn man hier ein anderen Turbo draufbaut bzw wie kann ich die maschine umbauen auf mehr leistung. Muss die ganze zeit an den 1er eines bekannten denken der ein 1,8 T drin hat. Ist der ganze umbau überhaupt möglich.?

Mfg Kiezkalle



was genau haste vor? auf 1.8t umbauen, den diesel-turbo annen benziner oder einfach den 80ps diesel tunen?
es ist möglich auf den 80ps diesel nen anderen lader zu bauen.am besten in verbindung mit nem größeren llk und einem angepassten stg...

gruß
g3-devil


Kiezkalle
  • Themenstarter
Kiezkalle's

Ne kein Motorumbau ich möchte aus dem 80PS diesel der ja auch schon LLK ist mehr dampf rausholen. Die frage ist nur bruach ich andere ventile und sowas ...also der block ist jaa gleich wie der g60 oder gti block...mhh vllt hat jemand sowas schon mal verssucht...und wäre an leistung möglich?



Zitat:

also der block ist jaa gleich wie der g60 oder gti block


nein...
gti und g60 haben 81mm bohrung und 86,4mm hub. (1.8L) der 80ps diesel hat 76,5mm bohrung und 86,4mm hub (1.6L)
außerdem ist der diesel block stabiler gebaut.
andere ventile wären nicht das erste, was man machen müsste...

gruß
g3-devil


Kiezkalle
  • Themenstarter
Kiezkalle's

Mhh was für möglichkeiten bestehen denn so? Bzw würde sich dann eher der umbau auf 1,8 T lohnen?


vwgolftreff.de
#6 - 04.11.2010vw golf 2 td umbau turbokit 16v pl golf 2 td llk umbau caddy 9kv umbau ladeluftkühler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences