vw teilemarkt

Golf 2 batterie is schon 5mal kaputt in 3 monaten!

VwScene
  • Themenstarter
VwScene's

Hallo liebe comunity

Ich habe einen Golf 2 1,3l 54 ps MBK:NZ
Ich habe das auto jetzt 3 monate und es ist schon die 5 batterie was kann das sein endstufe is abgeklemmt und Radio auch!

Der Ladestrom is i.O.
Was machen?

Mfg



was verstehst du unter kaputt? schon die 5te neue batterie gekauft in 3 monaten? oder zum 5 ten mal kein saft mehr drauf?

greetz


VwScene
  • Themenstarter
VwScene's

bekomme die nich mehr geladen!
Arbeite als azubi in ner kfz werkstatt bei BMW und wir haben die batterien getestet der test sagte immer batterie erneuern! > Kaputt

un gestern habe ich eine davon mal aufgemacht hat in einer Zelle wasser gefehlt!

Das verstehe ich unter kaputt!

Das kanns doch aber nich sein! oder?

die theorien sagen masseband vom motor, Ruhestrom zu hoch oder Lichtmaschiene defekt richtig!

Lichtmaschine Lädt (wurde gemessen) Masseband sieht gammelig aus ( Optik) Ruhestrom (endstufe radio u.ä. abgeklemmt ) so und wenn alle batterien Kaputt sind heißt das ja volklich die verbraucher Ziehen über Plus die masse oder?

mfg



Dann mach doch mal das Masseband neu wenn es gammelig aussieht. Vielleicht ist es ja der Fehler. Wenn Batterie neu ist und Lichtmaschine lädt Regler in Ordnung ist die Dioden in ordnung sind und keine Verbraucher den Strom ziehen dann kann es nur noch das Masseband sein. Greetz


VwScene
  • Themenstarter
VwScene's

un was wenn nicht?


mfg


dann ist es die lichtmaschine, klemm mal die lichtmaschine richtig an einen tester mit oszillioskop an und guck ob ne diode kaputt ist. bei mir war das so ne anliche situation batterie immer leer gewesen lichtmaschine hat laut lichtmaschinen prufer optimal geladen. erst aufden oszilloskop hat man gesehn das eine diode kaputt war. aber wenn eine kammer bei dir komplett leer war gibt die lichtmaschine vielleicht zuviel strom ab(regler defekt) oberwelligkeit vorhanden. batterie kocht und die saure + wasser verdunstet.
ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter vielleicht ja jemand anders.

greetz


VwScene
  • Themenstarter
VwScene's

okay gucke ich mal wegen dem massekabel, danke erstmal!

mfg


VwScene
  • Themenstarter
VwScene's

Also danke für eure hilfe das massekabel war defekter als defekt aber dennoch danke leute ihr seit subbi


mfg
Scene


vwgolftreff.de
#9 - 21.11.2010golf 2 batterie kaputt golf2 massekabel batterie kfz-oszilloskop golf 2 batterie abmessungen nach 3 monaten batterie defekt golf ii baterrie batterie kocht golf 2 vw golf 3 2.0 batterien welche battarie für golf 2 1,3l batterie beim golf 2 kaputt vw golf-kann ein massekabel strom ziehen? abmessung batterie golf 2 batterie defekt durch oberwelligkeit vw golf 2 batteri lichtmaschine golf 2 masseband vw golf regler defekt vw golf 3 lichtmaschine defekt batteriestärke nz 1,3l golf vw golf 2 batterie welche vw golf 2 batterie 54 ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences