vw teilemarkt

Heizung wird nicht warm

Hexenkarre
  • Themenstarter
Hexenkarre's

Hallöchen !
Wir sind völlig ratlos. Mein Mann hat sich neulich wieder nen 2er gekauft. Folgendes Problem. Die Heizung funktionierte nicht. Also haben wir Thermostad, Wärmetauscher und das Bypassventil getauscht. Jetzt wird die Heizung zwar warm, aber sobald er das Gebläse anmacht, kommt nur laue Luft. Außerdem wird der Rücklaufschlauch vom WT nur lauwarm. Komisch ist auch das die Temperaturanzeige mal geht und mal nicht. Was könnte da dran sein ? Könnte denn der WT schon wieder zu sitzen ? Frostschutz und Wasser haben wir ja auch erneuert. Müssen nur noch die Kühlmittelschläuche noch neu machen weil die schon etwas knistern wenn man sie drückt, sitzen aber nicht zu. Für schnelle Antworten sind wir sehr Dankbar, denn es wird Winter !



Evtl habt ihr noch Luft im System. Den Motor mal ganz warmfahren, heizungsregler auf heiss gestellt lassen und dann mal im Ausgleichsbehälter schauen, ob Flüsigkeit fehlt.


Hexenkarre
  • Themenstarter
Hexenkarre's

Das haben wir auch schon getan.



ich wurde mal auf wasserpumpe tippen. das hort sich so an als ob das wasser nicht richtig zierkuliert. weil asonsten ja alles neu ist andem es liegen konnte. hort sich die wasserpumpe den noch gut an(keine lates rattern oder ahnliches?) sieht sie eher neu aus oder wurde sie noch nie gewechselt? oder die klappe fur warmluft im innenraum hat sich ausgehackt und offnet nicht deswegen nur lauwarme luft hmm. das mit der temperaturanzeige konnen auch ursachen haben. Fuhler defekt...

greetz


Hexenkarre
  • Themenstarter
Hexenkarre's

Die klappe im innenraum ist ok, hab ich selbst geprüft. Der linke Schlauch am WT wird ja Heiß, nur der rechte nicht. Mein Mann sagte aber letztens das der Wagen so komisch anfängt zu surren, wenn der warmgefahren ist. Hie Heizung wird ja warm, nur wenn man das Gebläse hinzu schaltet, dann kommt nur noch kühl.


Wenn surrt, tippe ich auch auf die WaPu. War bei nem Kumpel von mir genauso. Der schwiegervater hat ihm den Zahnriemen gewechselt und keine neue Pumpe miteingebaut, um Geld zu sparen. Als ich mit ihm dann die Zylinderkopfdichtung tauschte, haben wir das mit der WaPu gemerkt.


wärmetauscher.


Denke auch das es der WT ist. Bei KFZ handel TROST gibts den für 19€ Neu als Hausmarke. Hatte das Prob. auch bei mir , WT neu und Kühlmittel rein und das ding Bläst wie ne sauna


vwgolftreff.de
#9 - 10.11.2010golf 4 temperaturanzeige heizung kalt golf motor wird nicht heiss golf 5 wird die heizung nicht richtig warm fußheizung golf v wird nicht warm vw golf vi heizung nicht warm vw golf vi nicht warm golf4 heizung nicht warm vw jetta 2 heizung kalt kühlmittelschlauch rücklauf golf 2 golf4 heizung lauwarm golf 4 startprobleme warm kühlmittelschlauch vw golf iv seit zylinderkopf gewechselt temperaturanzeige funktioniert nicht golf 5 heizung nicht warm vw golf plus motor warm heizung kalt vw golf 4 heizung kalt vw passat ist heizung kalt motor wird warm die heitzung nicht beim vw golf 4 vwgolf 4 luft heizung probleme golf 4 heizung keine warme luft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences