vw teilemarkt

2H Motor keine Leistung mehr

Tele-Cabrio
  • Themenstarter
Tele-Cabrio's Golf I

Hallo Leute.

Ich fahr nen 1er Golf Cabrio bj 91 mit nem 2H Moror (98 PS).
Nun hat mein Motor keine Leistung mehr wenn er warm wird un ne Öltemperatur von ca 82 Grad erreicht hat, davor läuft er ganz normal und hat seine volle Leistung. Im Leerlauf schaukelt sich der Motor auf und läuft ganz unruhig unter 800 1/min.
Beim Beschleunigen ist es als würde er in den Notlauf schalten oder als würde er nur auf 2Zylindern laufen. Erst ab 5.000 1/min hatt er wieder seine volle Leistung und reißt wieder voll los.
So, nun habe ich schon folgende Bauteile geprüft und Probeweiße mal Ausgetauscht und somit den Fehler eingegrenzt:
-Kühlmitteltemperatursensor
-Kompletter Luftmengenmesser
-Steuergerät

Fehler war aber immernoch da.

Nun kommt der Klue an der ganzen Sache: Der Kühlmitteltemperatursensor wird mit 5V bestromt, was auch korrekt ist.
Wenn ich den Sensor aber abstecke und dem Motorsteuergerät simuliere, dass der Motor kalt ist,
läuft er wieder ganz normal mit voller Leistung über das gesamte Drehzahlband.

Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee oder so ein Problem schonmal gehabt.

Oder weiß jemand ob sich bei diesem Motor das Steuergerät schon selbst addaptiert?

Danke schonmal im Vorraus für eure Tips.

MFG



vwgolftreff.de
#2 - 09.11.2010&esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ceoqfjadoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15636&ei=jjlsupy_imiqswaf4ydqcg&usg=afqjcnfakkga8gksezwotfsi7wex87pfgq&sig2=qpqtb6jlnyd8ydg8olbkiq&bvm=bv.1357316858,d.yms bauteile 2h motor golf cabrio 2h wenig leistung vw golf 2h motor golf bj. 1991 98 ps 2h modell motor keine leistung golf golf vw 2h startprobleme http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15636 golf 2h läuft unruhig golf 3 warmer motor keine leistung mehr kühlmitteltemperatur sensor 2h golf 1 2h motor vw steuergerät 2h motor vw läuft nicht rund wenn motor warm ab und zu keine leistung mehr vw polo vw golf cabrio motor 2h wenig leistung vw 2h motor vw 2h motor wird schnell warm 2h motor beschleunigung 2h keine leistung vw golf cabrio 2h motor probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences