vw teilemarkt

g60 schiesst und klappert

golf2gl
  • Themenstarter
golf2gl's Golf II

hab heute nen hartmann fächerkrümmer mit bi-kat und supersport auspuffanlge eingebaut, bloss hab ich jetzt ein problem, ich denke mal, es gibt zuviel rückstau, denn den nach ca. 10 sekunden laufen lassen schiesst es vorne irgendwo raus und es ist übel laut. hab dann sofort ausgemacht. irgendwie klappert es auch aus dem motor raus wenn er läuft! hat von euch jemand ne idee an was es liegen könnte?



hi, hast du den fächerkrümmer neu oder gebraucht gekauft? sind die beiden kat´s noch in ordung oder evtl. zusammengefallen? prüf das mal. Du kanns es schon sehen, wenn du sie gegen das licht hälst oder mit einer taschenlampe von der anderen seite. ob die feine wabenstruktur noch vorhanden ist.


golf2gl
  • Themenstarter
golf2gl's Golf II

hallo, nee die kats sind gut, die waben sind in ordnung, es gibt aber trotzdem zuviel rückstau...und des schiesst dann vorne irgendwo raus am motor...



am motor? neue krümmerdichtung? schmeiss das ding raus. ich habe bei mir nen normalen edelstahl fächer und nen 100 zellen kat. da hast du ruhe und keinen zu hohen rückstau. wie hast du den krümmer eingebaut? von unten oder kopf ab und von oben?


golf2gl
  • Themenstarter
golf2gl's Golf II

hab alle dichtungen erneuert, hab ihn von oben eingebaut, hab die ansaugbrücke dazu demontiert...was kannst du für einen fächer empfehlen? kann es an der auspuffanlage liegen? kriegt man mit einem 100 zeller noch asu?


kauf dir nen supersprint edelstahl fächer, dann besorgst du dir nen 100 zeller, flansch dran und ne mutter aufgeschweisst für die lambdasonde. au bekommt man doch immer


golf2gl
  • Themenstarter
golf2gl's Golf II

ja und an der auspuffanlage kann es deiner meinung nach nicht liegen? ist 63,5 rohrdurchmesser?! kriegt man mit 100 zeller noch asu?


Überprüfen würde ich die Anlage mal, ob niocht irgendwo dämmwolle aus einem dämper schaut. kann ich mir aber nicht vorstellen. wenn der 100 zeller warm ist, ist eine au möglich.


Hey leute, ma was in eigener sache... mein 1,6er schiesst neuerdings auch immer mehr... woran kann das liegen (Neuteile: Zündkabel, Zündverteiler/Kappe/Kerzen, neues Flammrohr und neuer Kat)

Mfg



Also Supersprint Fächer würde ich mir nicht holen, da ist der Durchmesser viel zu klein, hol dir lieber einen von Hartmann.

Zum KAT, die 100zelligen haben teilweise bessere Abgaswerte, als die originalen Kats.


Hallo, kann man bei nem fächer(hab grad ein gebraucht gekauft) die ganz normalen dichtungen nehmen oder brauch ich ne spezielle dafür und wenn ich einen 100 zellen kat habe kann man den wirklich einfach ne mutter für die lambda da raufschweißen.

Gruß


vwgolftreff.de
#12 - 10.12.2007g60 klappert laut wenn er kalt ist hartmann bikat dichtung g60 klappern was kostet hartmann bikat g60 motor schiesst fächerkrümmer g60 schißt g60 krümmer klappert g-lader klappert &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=g60 schießt supersprint fächer dichtung g60 g60 klappert
Antworten erstellen