vw teilemarkt

2E läuft VIEL zu fett

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

so moin leute

also hab das problem das mein 2E viel zu fett läuft und deswegen keine leistung hat

hab schon alles mögliche probiert aber noch nichts herraus gefunden bzw. verbessert -.-

ausgelesen habe ich den auch schon und es waren 0 fehler im fehlerspeicher drinne

vll könnt ihr ja helfen

1. mein hosenrohr ist undicht (bzw. dennke ich das es das ist da es oben aus der richtug des krümmers kommt) : könnte das dazu beitragen das er zu fett läuft da die lamdasonde falsche werte zum steuergerät gibt?

2. bin den ersten tag bzw. ungefähr 20-30 KM ohne luftfilter gefahren da ich keinen passenden hatte nun habe ich nen sportluftfilter vor dem LMM : kann der evtl. durch diese paar km. kaputt gegangen sein ? normaler weiße ja net da es noch nen mechanischer LMM ist.

3. der thermostat schalter geht auch ^^

sonst ungewöhnliche sachen die evtl. kaputt sein könnten habe ich net bzw. hätte er mir die dann angezeigt beim auslesen

ach was ich fast vergessen habe mein kollege meinte das ich mal das masse band von der zündspule anklemmen soll an den block (was ja normaler weiße immer dran ist) ich hab das nun net dranne da es ja eig unnütze ist oder was sagt ihr ?

gruß



Das sollte doch am Hosenrohr liegen. Da wird Luft mit Sauerstoff angesaugt, und die Lambdasonde meldet das. Dann versucht das STG den Restsauerstoff auch verbrennen zu lassen und lässt mehr Sprit in die Brennkammern.


Beginn doch ersteinmal mit deinem Auspuff und deinem Masseband.

Am Auspuff kanns liegen, weil die Lambdawerte nicht hinhauen, da fettet er an oder magert ab. Er versucht halt die Werte zu regulieren.

Ansonsten könnte es auch der NTC2 sein. Der dem Steuergeräte falsche Werte überliefert.



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja gut das mit dem auspuff bzw. hosenrohr werd ich nun so schnell wie möglich machen wollt ich sowie so machen aber vll liegt es ja doch an was anderem dran

aber ich schätze auch zu 99% das es eig dadran lieg^^


also mal schnell gucken ob ich iwo nen neues hosenrohr her bekomme ansonsten kommt nen fächerkrümmer


vwgolftreff.de
#5 - 24.11.2010vw 2e motor leuft zu fett vw 2e hosenrohr undicht vw golf 2 gti läuft zu fett vw golf läuft zu fett lambdawert golf 3 gti 2e 2e gti-forum warum läuft mein golf 3 2.0 zu fett vw golf 3 gti läuft im stand zu fett problem golf2 läuft zu fett 2e ohne luftfilter golf 3 motor läuft zu fett läuft zu fett golf 3 gti golf3 2e luftmengenmesser werte &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciybebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15676&ei=qrztumvkk5ddsga2iyggcw&usg=afqjcngv3xpkbnarl877x9gkjb6inmhxyg&bvm=bv.1357316858,d.yms golf 2e läuft 2e fettet immer an http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15676 2e motor läuft zu fett und geht aus 2e viel zu fett luftführung vw 2e
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences