vw teilemarkt

Bremspedal lässt sich durchdrücken!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

Hey hey

bräuchte dringend eure hilfe.

Hab das problem das sich mein Bremspedal fast ganz durchtreten lässt, doch die bremswirkung noch voll geht sogar auch die räder stillstehn und pfeifen.

Wenn ich das Bremspedal durchtrete und dann nochmal oder 2 mal nachpumpe ist es fest wie immer, aber wenn ich wieder gas gebe und wieder bremsen will ist es wieder so das ich es durchtreten kann und nach 1, 2 mal pumpen wieder fest.

Was könnte das denn sein? Bremsflüssigkeit ist genügend drinne und er verliert auch nirgendwo welche!

Motor istn Golf 2 PN mit 70 os

Vielen dank für eure hilfe im vorraus.

Gruß Marcel



kann sein,

HBZ im popo
underdruck schlauch an den HBZ I.O.?
deine schwimmsättel fest und du musst den kolben ruas "pumpen"?

das wäre es von mir viell kommen noch andere die was wissen


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

wie seh ich denn ob der hbz am arsch ist?
kann das dann sein das das pedal fest ist nach 1 oder 2 mal pumpen?

Nur eben sobald ich wieder gas gebe ist wieder durchtretbar.



also ich hab es gemerkt das ich einfach durchtreten konnte! aber könnte sein! wie mann ihn testet weis ich nicht!

hol dir auf den schrott einfach mal nen neuen würde ich ma sagen!


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

hmm ok
achja wollt grad schaun wegen dem unterdruckschlauch ob der vielleicht kaputt ist aber ich hab am HBZ kein unterdruckschlauch...


naja, am hbz gibts auch keinen unterdruckschlauch, da dieser an den Bremskraftverstärker geht...also am verstärker nochmal gucken ansonsten wie oben schon geschrieben wurde


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

ahso den joa da ist eigentlich alles dran wie es vorher auch war, da geht ja son dickerer schwarzer schlauch am verstärker raus mit dann sonem schwarz gelbem teil und da geht dann ein schlag weg zu soner dose am zündverteiler.


Bremsflüssigkeit zu alt -->Wassergehalt zu hoch.

Vor kurzem irgendwelche Arbeiten an der Bremse?
Vergessen zu entlüften?

Seit wann tritt das schon auf?
Rutscht das Pedal richtig durch ohne Widerstand?


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

ne an der bremse hab ich nix gemacht

ne das pedal hat schon nen widerstand allerdings weiter unten wie normal, normal kann man es ja so halb drücken dann ist es fest und bei mir da kommt der widerstand erst fast ganz unten also kann es weiter runterdrücken als normal, nur wenn ich 1 oder 2 mal pumpe dann ist es wieder fester.

Das trat von einem tag auf den anderen auf, bin am morgen eingestiegen und es war so!



mach neue Bremsflüssigkeit rein

das kann sein das deine zu lat ist

oder war in die werkstatt und lass es prüfen


Bin ich der gleichen Meinung, mit dem einfachsten Anfangen, das ist die Bremsflüssigkeit.
Einfach mal in eine Werkstatt fahren, testen lassen bzw wechseln. Hab es bei mir auch gemacht und es ist ein ganz anderes Bremsen


OHHHH ja hab ich vergessen ! aber es gibt ja noch viele ander schlaue Köpfe Thx


vwgolftreff.de
#13 - 29.11.2010hinterbremse l?sst sich ganz durchdr?cken probleme mit bremspedal golf 3 bremspedal tritt sich ganz durch golf v bremst erst wenns pedal fast durchgetreten ist polo bremse durchtreten brempedal weiter durchdrücken bremspedal ganz durch drückbar golf golf 3 bremse tritt ganz durch golf 6 bremspedal golf iv bremspedal tritt durch +bremspedal lässt sich durchtreten +pumpen bremspedal läßt sich durchtreten golf 4 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0ch8qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15687&ei=ny72uo7sdorptab7yyhqcq&usg=afqjcnfh_o0bphm9jm_xqpqk0exrrwlwdq bremspedal ohne widerstand bremspedal ganz durch golf 3 bremspedal drückt fast durch vw golf 4 kein widerstand beim bremspedal golf 4 bremspedal hat kein widerstand mehr bremspedal golf 4 kein widerstand golf4 bremspedal lässt sich voll durchdrücken
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences