vw teilemarkt

Es drehen sich nur Drei Räder

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,

meine Lebensgefährtin hat einen 92er 3er Golf GT Special.

Nun jetzt zieht die Handbremse nicht mehr...also greift nicht mehr und der Griff geht einfach so hoch...einmal bleibt er oben oder fällt wieder runter....dann wenn man fährt dreht sich auf der Beifahrerseite das Hintere Rad nicht mehr..also es wird wie mitgezogen..und es kommt ein wie verschmorter Geruch in den Innenraum,draußen ist es aber vom Geruch her schlimmer...hab zwar was im Kopf was es sein könnte,aber für Ratschläge von euch wäre ich Dankbar!



Klingt nach einem festen Bremsseil.

Bremstrommel öffnen und Beläge anschauen, vielleicht hat sich auch einer gelöst.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,

mit Bremseil dachte ich auch...er hat Hinten keine Trommel mehr..is doch ein Special



oben am bremssattel ist das handbremsseil eingehängt. dieser hebel wo das seil drinne hängt klemmt mit sicherheit fest. am besten zurückdrücken und erstmal keine handbremse mehr anziehen und dann demnächst den sattel tauschen oder überholen. würde ich mal sagen...


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Ja irgendwie sowas dachte ich auch,das sich das festgehangen hatte...

muß ich dann mal schauen...danke euch


Antworten erstellen