vw teilemarkt

Die große Auspuff-Frage

Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Hi Leute,

habe mal eine kleine Frage zu zwei... Bzw. einem Auspuff.. Ich habe derzeit wegen des Vorbesitzers meines Fire and Ice´s einen ATU-Endpott drunter.. Ich habe zwar oft gelesen, dass die gar nicht so schlecht seien etc. aber irgendwie.. Naja.. Es steht halt ATU drauf..

Nun zur Frage.. Remus soll ja ganz gut sein und in der Bucht habe ich von der Remus Tochter L&W was ganz schickes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350394026057&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Irgendwer Erfahrung mit L&W? Könnte sich dieser evtl sogar als besser erweisen?

Vielen dank schonmal..

Liebe Grüße Patrick



nur nen endpott bringts net wirklich

kann dir nur ne Friedrich Motorsport anlage empfehlen der sound ist echt geil

gibs aus edelstahl ca. 500 eur und aus alumieniertem stahl 320 eur


mfg.


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Hält aluminierter Stahl läger wie normaler Stahl? Alu korrodiert für gewöhnlich ja nicht.. Ich mein es wäre natürlich ja sicherer in Edelstahl zu investieren... Aber wenn es ein kompletter Aluüberzug ist quasi.. dann könnte man ja bald 200 € sparen...



Friedrich hab ich ne komplette edelstahl gr.a unter meinem leon.....kann ich nur wärmstens empfehlen...im stand dröhnt er dezent...und wenns losgeht...halt die axt

obwohl die dinger von atu gar nicht schlecht sein sollen...hatte ich vor ein paar jahren an meinem ersten auto dran...das atu kann man doch irgendwie wegmachen...oder säbelst die endrohre ab und brutzelst dir nen anderes dran..is glaub die günstigste lösung....machst noch nen msd rohr rein und dann is der auch laut...alle angaben ohne gewähr


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Nun gut,

dann werde ich mich mal auf Eure Empfehlungen verlassen und eine Friedrich Gruppe A organisieren, wenn das Geld da ist.

Vielen Danke Euch


oder so..wenns geld passt...würde aber edelstahl nehmen,da die stahl laut mehrer erzählungen nich so dolle sein soll


leider keine cam da die gut sound aufnehmen kann aber das geht in etwa so:

REEENNNNN *plop plop*


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

So.. Heut meine Friedrich Gruppe A bestellt.. In Edelstahl.. Mit Endrohr-Variante 58, ein einzelnes Scharf abgeschrägtes Rohr mit einem Durchmesser von 76mm..

Mal sehen wann er kommt.



bei mir hats ne woche gedauert die fertigen das ja auf bestellung erst an ... also mit dem endrohr


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Gut, dann weiß ich ja schonmal bescheid


also ich hab ein TA Technix drunter + mittelpott atrappe und das ist auch richtig geil, hat nicht mal 150 neu gekostet...
als kleiner tip


das ist aber ne komplett anlage ab kat mit TÜV


ich schwoere auf bastuck edelstahl ab kat. super verarbeitung und der sound ist hamma. wenn man von der autobahn kommt kriegt man schon fast n orgasmus^^ konnte aber auch daran liegen weil ich keinen kat hab....


Ja Bastuck is nicht schlecht,hatte ich auch schon mit katrohr usw. Is aber schon ne weile her.. Aber ich glaub die sind auch nicht mehr so..bekannter hat sich eine drunter gemacht ab kat,halt an nen peugeot 206? Kenn mich mit dene nich so aus,der is von gutmann getunt is,mit knapp 180 ps..jedenfalls..der arbeitet in der schweiz also haut ordentlich kilometer und das teil hat irgendwie immer noch kein klang..also nix weltbewegendes...wenn ich da meine friedrich höre die knapp die hälfte von der bastuck kostet..dann weiß ich auch nicht..da kommt die bastuck in sachen lautstärke und klang nicht an die friedrich ..hatte damals 2008 die endrohre 2x80 scharf genommen..wollte eigentlich abgeschrägt,gab es aber zu den zeitpunkt nicht..und da mir das mit den geraden rohren nicht gefiel und zu prollig war..hab ich sie selber abgeschrägt


Ich schwöre seit Jahren auf Supersprint...Oder Hartmann, wobei die ein hässliches Endrohr haben.


ich habe eine gruppe a anlage ab kat von fk aus edelstahl drunter und der sound ist mal richtig geil.


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Heute ist er gekommen! Demnächst drunter schraubern


musst mal schauen je nach motor bei mir musste ich den VSD etwas kürzen


ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen.. ich habe mir einen auspuff von supersprint gekauft der einen rohrdurchmesser von 55mm hat. meiner hat 50mm (gt special). welches adapter sollte ich mir kaufen innendurchmesser 55mm oder außen ich komme da gerade etwas durcheinander, wer kann mir da weiterhelfen erfahrung? probleme?


Aussendurchmesser 55 sonst hast du ja immer noch spiel nach dem drauf stecken


ich hab noch ein reduzierstück außendurchmesser 55mm und im keller hab ich nocheins da weiß ich die maße aber gard nicht


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

So.. Gestern habe ich mich mal unter´s Auto geschmissen, den ATU-Rotz abgemacht und den Auspuff von Friedrich-Motorsport drunter gemacht.

1. Eindruck: Montage lief einwandfrei, nur die Reduzierung zum Kat hin musste ich ein wenig aufbiegen.. Alles andere Passte ohne Probleme.

Klang: Also.. Zu dem was ich bis jetzt sagen kann muss ich sagen er klinngt echt klasse im Stand schön dezent und ruhig.. Aber wenn der Pin dann mal getreten wird dann brüllt er schön dunkel. Mal sehen wie er klingt wenn er eingefahren ist.


meiner is jetzt langsam durch 3000 km

der verändert die tonlage von 3000-4000 U/min dumpf basslastig 4000-5000U/min fauchend aggressiv und beim schalten und gaswegnehmen hört man wie das restbenzin im heißem krümmer verpufft sehr geil


@ Pat90
Wie "sitzt" denn bei dir der ESD?
Bei mir hängt der hinten gute 10 cm zu tief und ich weiß noch nicht,wie ich das Problem lösen soll...


hab mir heute nen Prieser faecherkruemmer gekauft. wird dadurch der sound von der auspuffanlage lauter und besser?

greetz


@manipro

hast du den esd in der letzten halterung drinn?

sieht auf dem bild soaus als ob da das letzte gummi fehlt


Natürlich ist der in der letzten Halterung drin...sogar mit neuem Gummi original von VW
Wenn ich den ESD am Endrohr nach oben drücke,stößt der Achsbogen nach ca. 3 cm an den Unterboden.
Ich vermute mal,dass der Achsbogen selbst das Problem ist und wenn man da noch nen Stück einschweißt,hängt der Pott auf einmal richtig.Aber dann ists mit der Garantie vorbei...


kannste den achsbogen nicht "grade" biegen so das es passt?


Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Also.. Bei mir passt´s so :o


vwgolftreff.de
#31 - 19.02.2011friedrich motorsport krümmer peugeot 206 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15699,2&ei=gigwuo_nhph44qt334cwbw&usg=afqjcnekgpvivgthqq63hmzdvqdpp5v-ia atu auspuff reduzierstück &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0cfgqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15699,4&ei=ylj9ulthedhu4qsgwycidq&usg=afqjcnh5qyn2nimqwcice3xrd3msbgm6fw peugoet 206 reduzierstück &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgyqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15699,4&ei=hb4guprbjveybu3fglal&usg=afqjcnh5qyn2nimqwcice3xrd3msbgm6fw auspuff reduzierstück bei atu auspuff reduzierstück atu befestigung von sportauspuffanlagen empfehlung friedrich motor sport auspuff reduzierung peugeot 206 problem friedrich motorsport peugeot 206 auspuff reduzierung friedrich motorsport empfehlung endrohr friedrich anlage &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15699,2&ei=xaqbun30lovxsgbn3igidq&usg=afqjcnekgpvivgthqq63hmzdvqdpp5v-ia ist bei einer friedrich motorsport anlage eine reduzierung dabei auspuff reduzierung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences