vw teilemarkt

Bräuchte dringend hilfe bei meinen Golf IV

swetty_girl_90
  • Themenstarter
swetty_girl_90's Golf IV

Hallöchen,

Habe ein Problem bei meinen Golf IV 1.6 mit MBK: aus, bj 2000 km 110*000, folgender Fehler taucht immer wieder auf, ABS-ESP leuchtet im Tacho auf und ohne funktion, Fehlerspeicher ist leer beim auslesen (wurde des öfteren bereits gemacht), Fahrzeug öfters an und ausgeschaltet und siehe da, ABS und ESP funtkionieren wieder,
hat jemand einen tipp, bzw hatte jemand dasselbe problem? benötige ratschläge und wäre glücklich wenn jemand mir dabei helfen könnte

Liebe grüße Nadine



Normalerweise würde ich jetzt sagen weiterfahren und beobachten, solche sporadischen Fehler sind der pure Hass, wenn er keine Fehler hinterlegt kann man sich auf eine lange Suche begeben.

Da es aber ein Sicherheitsrelevantes System ist würd ich den in die Werkstatt deines Vertrauens bringen und die gucken lassen.

Sensoren überprüfen, Induktionsringe angucken, Leitungen durchmessen, Steuergerät durchmessen ob Spannung und Masse da ist, ob es ordnungsgemäß funktioniert... evtl mal ein anderes Kombiinstrument verbauen.
Gibt es soviel, gerade bei solchen Fehlern kaum per Ferndiagnose auszumachen.


swetty_girl_90
  • Themenstarter
swetty_girl_90's Golf IV

danke für deine hilfe werd dann wohl doch in ne werkstatt fahren müssen -.- aba trotzdem danke für deine hilfe



Also ich hatte das Problem vor kurzem auch allerdings war es bei mir nur die ABS Leuchte, weil ich soviel ich weiß kein ESP besitze. Bei mir war es das Problem das das Kabel am ABS Sensor unten am Rad aus der Halterung gerutscht ist und sich dann am Reifen durchgeschliffen bzw angeschliffen hat und dadurch nur manchmal Kontakt da war. Deswegen ging bei mir die Leuchte immer wieder an und aus.

vielleicht hilft es dir ja


swetty_girl_90
  • Themenstarter
swetty_girl_90's Golf IV

hmm ja werd mal meinen pa (mein mechaniker ) des au mal sagen danke für deine hilfe!


büdde büdde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen