vw teilemarkt

Reifendimension für 6Jx15 (org. BBS)

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Welche Reifendimensionen sind auf den originalen BBS vom GT (6Jx15) fahrbar?

Habe jetzt 185/55 R15 würde gerne aber mehr breite/ weniger flanke nehmen. Wo liegt in etwa die Grenze? Oder was fahrt ihr?



also 205/50 15 wird wohl die grenze sein sieht dann aber übelst gequetscht aus :( ich fahr im winter 6x15 mit 195/50 sieht auch gequetscht aus

wenn du breitere reifen willst wirst du wohl auch breitere felgen brauchen....

gute kombi is 195/45 auf 7x15 oder 7,5x15 205/50 auf 8x15 205/40 auf 8x16

und 215/40 auf 9x16
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kann man gut schauen um sich das mal vorzustellen


    mfg.


  • Sollen es denn Sommer oder Winterreifen werden?

    Bei Sommerreifen kannst du auf gute 165/65 R15 zurückgreifen. Hab ich auch gemacht für die Saison 2k11



    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke für den Link!
    Dachte an 195/50 oder 195/45... Soll ja nicht ganz schlimm aussehen Aber die Felgen sollen eig. bleiben. Schade dass sie einteilig sind und so ein kleines bett haben.
    Hast du n Foto von deinen 195/50 auf den 6J ?


  • kann ich gleich mal machen


    DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG

    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    Super besten Dank!
    Find es garnicht so gequetscht.
    Werde dann im Sommer auf 195 gehen.

    Mal sehen ob 45er oder 50er Flanke...


    naja im vergleich zu meinen sommerreifen >.> ^^


    DSC00921.JPG
    DSC00921.JPG

    Sowas ist halt geschmacksache. Diese auf dem letzten Bild sind jetzt mal so garnicht mein Fall.

    Am besten wirkt auf denen, wie ich finde, 195/50 auf den 6 oder 6.5 x15


    Ich finde auch, daß 195-50-15 oder 195-45-15 sehr gut auf einer 6,5er aussehen oder halt den 185-55-15. Aber 205 geht meiner Meinung nach garnicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Aber um deinen Geschmack ein wenig zu strapazieren...
    Hier mein Polo mit 3 teiligen 8x14 HTN Rennsport und 195-40-14. Das Horn steht von der Flanke entwa 1,5cm ab.



    DSC01351.JPG
    DSC01351.JPG
    Polo2.JPG
    Polo2.JPG

    Jabb, 205 ist nur schön beim 32b, da geht das noch, wenns gesamtdesign passt.

    Und Du hast recht, es strapaziet mich XD
    Hab aber kein Problem damit, wenn jemand sowas gern hat.

    ps: meine BBS RA mit schwarzem Stern (original so wie es den anschein hat) stünden zum verkauf, ohne bereifung oder mit den super alten super schlechten sommerreifen die noch drauf sind.


    Sieht auch auf nem 32B Kacke aus. Mein Vater hat noch einen 32b-16v schlummern...

    Was willst Du für die RM haben?


    RA, nicht RM. Das sind die einteiligen z.B. vom Special. Nur halt nicht in komplett silber sondern der Stern in schwarz. Bilder könnt ich hochladen, wollt die sowieso zum nächsten Sommer verticken, dann sind die RM endlich schon die 2. Saison drauf. Einen Preis hab ich mir da noch nicht vorgestellt. Aber an denen wirst Du auch sicher nicht interessiert sein denk ich mal, oder?
    Ich ziehlte damit eher auf die mitlesende Allgemeinheit ab.
    Aber WENN Du doch interesse hast, loswerden möchte ich sie trotzdem XD

    ps: Wo ich grad soviel schreibe: RM hab ich auch noch 8 Stück liegen, aber nur 6 sind so fahrbar würde ich behaupten. Die kommen auch spätestens zum nächsten Sommer weg, wenns Geld stimmt.

    pps: Ich mag das aufm 32b :P


    32B ist schon geil mit so DIngern. Kann ja mal bei Gelegnheit Fotos reinstellen. Zur Zeit läuft er auf 8 und 8,5 x 14 umgeschweißte Stahlfelgen. Passt gut zur Optik. Im WInter hat er einen ABF bekommen. Aber ich werde da wohl den Satz RS draufmachen.
    Wegen den RM schreib mich dochmal an wenn es soweit ist....Würde auch alle 8 nehmen.


    vwgolftreff.de
    #14 - 14.12.20106j x 15 195 45 r15 golf 2 195/40 14" 6j bbs vw 15 bbs ra golf 3 golf 2 bbs felgen 6j 15 et 45 abe golf 3 195 50 15 195 felgen sollen breiter aussehen 195/45/15 auf golf 3 golf1 abe 6j 14 bbs original golf 2 ra bbs vw golf 3 bbs felgen gutachten 6j x 15 vw bbs 6*15 welche bereifung? golf 3 bbs felgen 6 j x 15 gutachten golf 3 bbs 6j x 15 golf 2 bbs 205 50 15 bbs rm gutachten 025 7,5x15 bbs rm 6jx15 mit reifen 185/55r15 alufelgen 8 x 15, 195/45 r15 vw golf 1 6jx15 bbs felgen golf3 bbs golf rm gutachten 6jx15
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences