vw teilemarkt

Golf 4 TDI startet bei der kälte schwer

Squall90
  • Themenstarter
Squall90's

Hey Leute habe eine kleine Frage an euch.
Habe einen Golf 4 TDI 100PS, der jetzt bei der kälte zwar startet aber der Startvorgang klingt sehr schwach und dauert auch mal 10-15 sekunden wenn er mal 2-3 Tage stand. Bei dem start hat sich auch neulich die Uhrzeit und die Daten von meinem Bordcomputer zurückgesetzt. Da ist er dann grade eben angegangen. Kann ich jetzt davon ausgehen dass es die Batterie ist die ihren Geist aufgibt oder liegt es an etwas anderem?

Gruß

Squall90



Ja Hallo
Das selbe habe ich auch habe schon neue G Kerzen eingebaut
und nix immer noch.
Mir wurde gesagt man kann den Glüh vorgang verlängern
lassen.
auf 15 bis 20 Sek.


Squall90
  • Themenstarter
Squall90's

Hmm...also etwa nicht die Batterie? Weil mich wundert es dass sich die Uhrzeit und so dabei zurücksetzt, daher lag meine Vermutung nahe dass es die Batterie ist und nicht etwas die Glühkerzen.



Klingt danach, als würde deine Batterie zusammenbrechen beim Glühvorgang, immerhin hast du eine Stromaufnahme von ~140A für den Moment des Glühens.

@Uwe: Vllt solltest du deinen Fehlerspeicher mal auslesn lassen. Könnte seind as dein Glühsteuergerät defekt ist.


Squall90
  • Themenstarter
Squall90's

Danke für deine Antwort.
Heißt also ne neue Batterie sollte her?


Falls vorhanden, einfach mal ein Multimeter benutzen.

Einmal ans Plus der LiMa und auf Batterieminus.
Fahrzeug starten... und Licht einschalten.
Und dann schauen wieviel Volt es anzeigt. Für gewöhnlich bricht die Spannung auf ~12V zusammen, wenn der Regler/die LiMa defekt ist.
Und dann mal das Multimeter auf Batterieplus und Batterieminus halten und das gleiche Verfahren.

Batterie sollte so 13-14V haben


Squall90
  • Themenstarter
Squall90's

Okay dankeschön dann guck ich mal dass ich mir eins von einem Freund ausleihe .


vwgolftreff.de
#8 - 06.12.2010wievil volt hat die gl?kerze bei vw anleitung batteriewechsel golf 4 tdi turbodiesel starten kälte golf tdi starten bei minusgraden tdi startet bei kalt sehr schlecht golf startet nicht kälte batterie golf tdi 100 ps battrie für golf iv tdi batterie für golf iv tdi vw golf 4tdi startbattarie golf 3 startet bei kälte schwer vw golf 4 startet schlecht autobatterie golf iv tdi golf 4 tdi startet bei kälte schlecht batterie für golf 4 tdi starterbatterie golf iv tdi 100ps batterie fÜr golf tdi 100 ps akku für golf 4 tdi vw golf 4 tdi batteriegröße vw startet nicht bei kälte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences