vw teilemarkt

Golf 3 Jubi mit Mängeln

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

Hey hey

wollt euch mal um Rat fragen, ich könnte sehr günstig einen Golf 3 Jubi haben mit allerdings schon 280tkm.
Von der Karosse her echt top kein rost ! Motor läuft auch.

Die mängel, Servolenkung geht eigentlich gar nimmer also lenken geht sehr schwer, besitzer meint das wenig flüssigkeit drin ist aber dann müsste sie ja noch bisschen gehn oder?
Fals jetzt keine flüssigkeit mehr drin wäre, wäre ja die Servopumpe am arsch? Kann dadurch auch das Lenkgetriebe was abkriegen?
Nächster mangel ist das Getriebe das macht geräusche beim runterschalten also motorbremse da summt das wien glader wobei ichn getriebe herbekomme das wäre nicht das problem, nur das wechseln eben, ist dasn großer akt?
Letzter mangel, die hinteren beiden räder kann man aufm boden hin und her wackeln was echt sehr krass ist. Was könnte das denn sein, der besitzer meinte Radlager sei es nicht.

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

Gruß Marcel



die 2,0 8v halten eig ewig bei ein bisschen pflege meiner hat auch schon 193tkm drauf

es kann sein das die servo luft gezogen hat müsste man dann mal endlüften und neu befüllen
das lenkgertriebe kan ndadruch kein schaden nehmen is dann alt wie ohne servo fahren das kann man ja bei nur zündung ein auch

getriebe für nen 2,0 8v sind leider mangelwahre da die oft und gerne kaputt gehen wenn werden dafür auch richtig happige preise verlangt......
hatter selber ein prob mit meinem nen kollege von mir hat das dann überholt... je nach dem wen du kennst is das günstiger als ein neues

das hinten werden die gummilager der achse sein zieh mal die handbremse an und wackel mal drann.... siehst du wo es in etwa herkommt


mfg.


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

hey chris,
danke schonmal für die antwort!

also meinst die servopumpe hat nix abbekommen?

also getriebe wie gesagt hab ich eigentlich sicher, hab das auto noch nicht gekauft weil ich eben erstmal schaun muss was alles auf mich zu kommt und ob es sich lohnt, weil ich mein die autos sind ja sonst net so billig zu bekommen hab ich gesehn.

wegen den rädern hinten hab da ja net so anschaun können der hats mir eben gezeigt und sah schon krass aus habs auch gemerkt beim fahren das der hinten ziemlich schwimmt.

Achja anscheinend geht die lüftung zur scheibe vorne nicht mehr 100% also nur noch leicht, was könnte da sein? lüfter? aber dann müsste doch nirgends was kommen?




was sol lder spaß denn kosten ?


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

Er wollt 800 Euro


Logisch kann die Servo davon Kaputt gehen wenn kein Öl drin ist und die ständig leer hin und her gezogen wird
Wenn nur die Räder hinten sich bewegen ohne Achsbewegung ist es Definitiv das Radlager. Sollte sich aber die Achse mitbewegen dann Finger weg.. Das wird teuer :(
Wenns Getriebe Pfeifft wie ein G-Lader dann hat er kein Regelmässigen Getriebeöl wechsel gemacht und somit werden oder wurden die Teile so beansprucht das der Verschleiß einfach so stark ist das die Teile dermaßen an einander reiben das es dir vielleicht bald um die Ohren fliegen "könnte"

Ja gut wenn die schüssel 800€ Kosten soll musst dich drauf einstellen das locken nochmal das selbe reinstecken müsstest , wenn selber machst.

Das 2.0L Getriebe kannst auch vom Passat , Corrado oder 1,9L TDi nehmen das ist nicht das Problem....
Wie lange die Karre noch hält ist ein anderes thema


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

ahja ok gut zu wissen ....

such eigentlich nurn gutes winterauto für paar jahre


ich hab gesagt das das lenkgetriebe davon nix abbekommt

wer lesen kann......


vwgolftreff.de
#9 - 21.12.2010servolenkung pfeift golf iii mängel vw golf vi lenkung lenkgertriebe vw kapput servolenkung golf 3 jubi golf 3 jubi jubi radlager anders golf 3 schwimmt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences