vw teilemarkt

Hupe funktioniert nicht

DJ69
  • Themenstarter
DJ69's Golf II

hallo, und zwar habe einen Golf 2 GT bj. 1991.
mein Problem: meine Hupe hat den Geist aufgegeben und hab überhaupt kp an was dass liegen könnte, hab die Suchfunktion schon benutz aber werd aus den ganzen Beiträgen irgendwie nicht schlau. An was könnt das liegen? und wie kann ich überprüfen obs an der Hupe selber liegt oder ob irgend ne Sicherung oder Kabel defekt ist? Danke schonmal im Vorraus



hi

hupe kannst du prüfen in dm du mal ein kabel von der batt direkt anschliesst.
ansonsten hupenschalter(stecker ab, kabebruch etc) im lenkrad oder ein kabelbruch zur hupe wäre möglich. sicherung auch noch

mfg


DJ69
  • Themenstarter
DJ69's Golf II

hmmm oke werd ich dann morgen mal testen...



Ansonsten wie schon erwähnt einmal Sicherung.Hupenknopf ab und mit einem Multimeter einmal die Stromkabel Prüfen.Und wie auch schon erwähnt die Hupe einmal an die batterie gehalten und MÖÖÖÖÖT müsste es dann machen
^^ An der sicherung von der Hupe Hängt auch noch anderes Zeug.
ein Blick auf den Schaltplan verrät worauf man achten könnte...kleines
Beispiel...Hupe,Heckscheibenheizung....etc...sollte eins von den sachen nicht gehen ist es offensichtlich.

gruß dave


DJ69
  • Themenstarter
DJ69's Golf II

Also hab jetzt mal gekuckt. Sicherung war kaputt, also neue reingemacht - Hupe hat einmal ganz leise gehupt und jetzt wieder gar nix mehr. die neue Sicherung ist aber noch ganz. Heckscheibenheizung funktioniert auch noch einwandfrei. hab mal nachgeschaut, der 2er Golf müsste doch normal 2 Hupen haben, eine vorm Kühler und die andere weiter unten? weil irgendwie kann ich beim Kühler keine finden, heißt ich habe nur noch eine und um an die heran zukommen müsste ich meine ganze Stoßstange wegmachen...


Das kommt drauf an.

Es gibt 2 Versionen.

Du hast einmal eine Hupe (und dann im Sicherungskasten ne Steckbrücke)
oder du hast 2 Hupen und dafür ein Relais an Stelle der Steckbrücke eingesetzt.

Halt mal die Hupe direkt an die Batterie. Wenn sie dann auch nichts tut, ist sie defekt und hat dadurch am Anfang wohl die Sicherung geschmissen.


die bei kühler kannste von norne sehen in dem du durchn grill durch guckst. isn rundes teil^^
was für ne sicherung haste dne jetzt rein gemacht? also wieviel amphere? weil wenn du ne zu große rein gemacht hast kanns am ende auch sein das dei kabel durchbebrannt is. aber such erstmal die hupe


hallo, habe das selbe problem.

Hupe funktionierte erst garnicht, beide hupen nicht angeschlossen gewesen

jetzt habe ich neue blinker und wischer hebel eingebaut,
und es funktioniert die hupe nicht mehr.

sie hat einmal einen ton von sich gegeben und jetzt nis mehr

es ist eine mit 2 Hupen und relais.
relais schaltet wenn man den Hupenkontakt(lenkrad) zum lenkstock überbrückt

hat da jemand ne idee?
ich verzweifel langsam

habe bereits die kontakte an den beiden hupen sauber gemacht und es tut sich immer noch nix


mir fällt da grad was ein

am lenkstock is so n schleifkontakt. guck mal ob dieser kontakt hat.
nachdem ich mein momo neu hatte war da auch etwas luft was dazu führte das eben die hupe nich mehr ging.

mfg



vwgolftreff.de
#10 - 12.02.2011problem vw hupe hupe geht nicht golf2 golf 2 momo hupenknopf hupe im golf 2 golf5 sicherung hupe vw golf 4 hupenkontakt defekt sicherrungsplan für golf bj 90 hupe vw golf 5 hupe schleifkontakt golf 4 hupe sicherungsbelegung golf 3 hupenkontakt golf 2 hupe leise golf 2 sicherung zu große ampere golf 2 relais funktioniert aber hupe nicht vw hupe sicherung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/10000/10304_1.jpg vw golf v hupe funktioniert nicht vw golf ii hupe kaputt vw golf 5 sicherung hupe hupe von vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences