vw teilemarkt

Nach Einbau der Antriebswelle defektes Getriebe?

jhol3009
  • Themenstarter
jhol3009's

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln und hoffe bei Euch die passende Antwort zu finden!

Golf III - 1.6 - Bezin - 1H1

Vor einer Woche ist der Wagen stehengeblieben. Der Motor lief einwandfrei, nur wenn ich einen Gang eingelegt hatte, dann war auf der Fahrerseite ganz deutlich am Rad zu erkennen, das etwas mit dem Antrieb nicht stimmte. Auf der Bühne habe ich erkannt, das beim ersten Gang der linke Reifen nur 1x drehte und dann stehen blieb. Beim einschlagen des Lenkrades in die rechte Position klackerte die rechte Antriebswelle.

Jetzt habe ich beide Antriebswellen getauscht, die Räder laufen wieder wie vorher, nur gibt es jetzt beim losfahren ein knackendes Geräusch. Nach dem ersten Mal bin ich direkt wieder auf die Bühne und habe festgestellt, das im ersten Gang und auch im vierten Gang ein knacken ist, welches nicht permanent auftritt.

Meine Frage:

Kann das Getriebe einen Schaden durch die defekte Antriebswelle haben oder besteht die Möglichkeit, dass mir beim Einbau ein Fehler unterlaufen sein könnte? Klackert ein Getriebe nicht permanent wenn etwas nicht i.O. ist?

Bis zu diesem Tag, als die Antriebswelle Fahrerseite nicht mehr so recht wollte (die war auch sehr krumm und ist dadurch sehr unwuchtig gewesen), ließ sich der Golf ohne Probleme und ohne Geräusche komplett durchschalten. Deswegen kann ich nicht ganz an einen Getriebeschaden glauben.

Hat jemand einen Tipp oder hatte so was ähnliches als Fehler?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß

jhol



vwgolftreff.de
#2 - 22.12.2010was kostet einbau einer antriebswelle antriebswelle getriebe defektes getriebe erkennen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15736 antriebswelle vw golf 3 richtig einbauen fehler beim einbau der antriebswelle defektes antriebswellengelenk erkennen vw golf 4 antriebswelle krumm einbau antriebswelle golf v antriebswelle fahrerseite golf 3 einbauen defektes getriebe und antriebswelle bei golf 3 defektes getriebe wie erkennen vw antriebswellen vw golf 2 -3 geräusche antrieb golf golf 3 unwuchtiges geräusch linke antriebswelle golf einbau getriebe golf 2 vw golf plus antrieb defekt was kostet antriebswelle für golf 2 antriebswelle einbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences