vw teilemarkt

Problem mit neuem Motor

Berny
  • Themenstarter
Berny's Golf IV

Hallo Leute!

Bei meinem Golf 4 (Bj. 99) ist eine Motoraufhängung ausgerissen, deswegen habe ich mir um 1500 Euro einen Motor von einem bekannten Mechaniker einbauen lassen.
Es handelt sich um den selben Motor wie vorher, einen 1,9l TDI mit 90PS aber aus einem Bora.
Der neue Motor hat laut dem Bekannten 90tkm drauf, der kaputte hatte ca. 113tkm drauf.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass der neue Motor jenseits von ca. 110-120km/h nicht mehr so gut zieht wie der alte und länger braucht, bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Vmax ist ca. 165 km/h, der alte Motor war auf der selben Strecke um mindestens 10km/h schneller.

Kann man da irgendwas einstellen, damit das besser wird? ZB. über Steuergerät oder so...
Vmax ist mir nicht sooo wichtig, aber ich hätte schon gern, dass er auch noch bei höheren Geschwindigkeiten so gut wie der alte anzieht! Ich meine, mit 90PS kann ich eh keine so guten Leistungen erwarten, aber von 130 auf 140 glaubt man, die Nadel bleibt fast stehen...

Wär sehr nett, falls mir jemand helfen könnte!

mfg Berny



haste das getriebe auch mit übernommen oder deins behalten?
evtl ne andere übersetztung.

gruß
g3-devil


der motor war bestimmt in nen rentner auto
fahr mal auf autobahn und fahre alle gänge aus dann müßte es wieder gehen kenne das



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences