vw teilemarkt

Lenkgetriebe beim 2er tauschen

G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

Wie oben schon steht muss ich das Lenkgetriebe bei meinen 2er tauschen.

Wer hat das schonmal gemacht?

Gibts da Evtl ne anleitung dazu?

INFO ist OHNE servo.

MFG Danny



Servus,
Da musst du den aggregateträger runterlassen (auf einer Hebebühne mit einem Getriebeheber drunter dass dir nicht alles runterfliegt!), dann die beiden bügel vom Lenkgetriebe öffnen und die Spurstangen rausziehen, desweiteren musst das Kreuzgelenk bei der Lenksäule zum Getriebe hin öffnen! Dass ist aber eine Sch... arbeit! wenn du nich Handwerklich geschickt bist solltest dass lieber jemand anderes machen lassen!

mfg

PS: noch sehr wichtig auf die verzahnung achten dass du beim neuen Getriebe die gleiche verzahnung hast wie beim Kreuzgelenk, da es da verschiedene gibt ( fein und grob)


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

jo das hört sich ja schon mal ganz gut an

ich habe handwerkliches geschick sonst mach ich ja auch alles allein an mein baby wusste halt nur nicht so genau wie das bei dem wechsel machen muss danke für die infos..

ja ich weis das es unterschiede gibt einmal 18 und 40 zähne jedenfalls bei mein modell, hab aber das richtige erwischt

jetzt stellt sich mit nur noch die frage wie ich dir stangen von dem alten ins neue getriebe bekomme weil beim neuen sind keine dran weis das zufällig einer wie die festgemacht sind?

MFG Danny



wenn du die Spurstangen meinst, die sind in der Gummimanschette verschraubt!


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

ja genau die meine ich wie sind die verschraubt?

also manschette ab schraube los und gut?

so kann ich mir glaub ich auch das einstellen sparen oder?

mfg danny


Spureinstellen musst normalerweise trotzdem! kommt drauf an wie du es rausbekommst!
mfg


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

Sooo

Ich habe fertig

Die ganze sache ging besser als ich dachte.

Das einzigste was mich nen bissel mehr zeit gekostet hat war die kleine schraube am Kreuzgelenk zum getiebe hin da is nich wirklich viel platz aber es ging doch ganz gut alles in allem hab ich allein 2,5 Stunden gebraucht inclusive Kaffepäuschen

Danke noch mal für die nette unterstützung


kein Problem!
mfg


vwgolftreff.de
#9 - 11.01.201140 zähne golf kreuzgelenk anleitung lenkgetriebe golf 2 wechseln lenkgetriebe golf 2 18 oder 40 zähne &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15754&ei=z1btt_wfho3lsgbh6fsndw&usg=afqjcnf0c6ay6fa8vcxozdzrzmeydmn7ua&sig2=so0zelyiwa6jo6zw47_bdw lenkung ausbauen golf 2 &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0chiqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15754&ei=tfkjum2mk6sh4gsu963acg&usg=afqjcnf0c6ay6fa8vcxozdzrzmeydmn7ua kreuzgelenk an der lenkung golf 3 defekt &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cjwbebywdq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15754&ei=pzwbupqbb8asswa5qohibq&usg=afqjcnf0c6ay6fa8vcxozdzrzmeydmn7ua kreuzgelenk verzahnung golf 2 besser grob fein kreuzgelenk kreuzgelenk 40 zähne 18 oder 40 zähne golf unterschied? vw golf 3 lenkgetriebe tauschen lenkgetriebe ausbauen golf kreuzgelenk wechseln vw golf golf 3 kreuzgelenk 18 zähne vw golf 2 kreuzgelenk ausbauen vw lenkgetriebe ausbauen kreuzgelenk beim golf 3 erneuern vw golf 2 kreuzgelenk wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences