vw teilemarkt

Radio

Jetta85
  • Themenstarter
Jetta85's Golf II

hallo liebe Golf Freunde=)

hab ein kleines Problem,

habe mir ein Pioneer 4300 UB Autoradio gekauft, und eingebaut.
Es Funktioniert auch alles bis auf eins:

Bei ausgeschalteter Zündung ist es nicht Bedienbar, ist einfach aus und nicht einschaltbar.

Meine Frage ist:
1. Ist es möglich das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung zu nutzen?

2. Ist es normal dass das Radio schon ausgeht bevor man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht?(Golf4 geht es ja erst beim raus ziehen aus)

Ja das wäre es

Achso bei meinem Originales VW Beta Radio hat es funktioniert mit ausgeschalteter Zündung Radio zu hören

lg Timmy

und ein Frohes neues Jahr



Stecker tauschen..."gelb" und "rot" ist doch bei dem Radiokabelbaum gesteckt? Tausch die beiden mal....


Jetta85
  • Themenstarter
Jetta85's Golf II

hat zur folge das mein senderspeicher nach abstellen gelöscht wird.



dann musst du den memory noch auf dauerplus legen


Jetta85
  • Themenstarter
Jetta85's Golf II

ist es aber dann nicht so das es mit ausschalten der Zündung weiterhin eingeschalten ist?
Am liebstens hätt ich es so wenn es erst beim Ziehen des Zündschlüssels kein Strom mehr hat


das radio müsste nen extra anschluss haben "Memory" das einfach mit dauerplus verbinden


Dein Zündschloss hat auch einen extra Anschluss wenn Du den Schlüssel ziehst. Hatte ich bei meinem TT-Tacho benötigt.


Jetta85
  • Themenstarter
Jetta85's Golf II

und diesen Anschluss wo kann ich den abgreifen ?


Ist bei mir einige Zeit her. Habe es damals durchgemessen. Der Anschluss war frei.



vwgolftreff.de
#10 - 04.01.2011golf 6 radio bei ausgeschalteter zündung aus autoradio anschließen memory autoradio einbau sender gelöscht wenn zündung aus golf 5 neues radio geht nach ausschalten der zündung nicht aus golf 4 autoradio 2011 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=golf 5 radio wie das es ausgeht wenn zündung aus aber dann wieder golf 2011 welches radio autoradio aus nach zündung autoradio ausgeschaltete zündung pioneer ub 4300 speichert keine sender autoradio zündung + golf 4 golf 5 radio anschließen dauerplus autoradio speicher gelöscht nach ausgeschalteter zündung golf 4 mit zündung radio anschließen golf 5 autoradio sender immer geläscht vw golf 4 kein memory bei radio vw autoradio mit zündung ausschalten golf 4 radio anschließen golf 4 mit schlüssel ausgehen autoradio einschalten bei ausgeschalteter zündung vw vw radio speichert nicht ab wenn ich schlüssel aus dem zünschloss ziehe
Antworten erstellen