vw teilemarkt

Golf 2 RP Spring sehr schlecht an

Christian141080
  • Themenstarter
Christian141080's Golf II

Hallo und Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem mit meine kleinen Golf 2 1,8i 90PS

Seit Lester Woche möchte er nicht mehr so wie ich das Möchte kam von heute auf morgen das er kaum an Springt der Anlasser lauft ganz normal nur er zündete nicht ich habe auch schon eine neuen vertelerkopf mit neuen finge eingebaut aber auch nicht Zündkerzen sind ok Kabel auf öl ist auch ok Wasser auch wenn der dann mal an ist lauft er nach Kurzer zeit wieder normal und geht dann auch wieder ganz normal an nur wenn er wieder etwas steht springt er nicht an was kann ich machen oder was könnte ich noch schauen tauschen überbrücken ich kenne mich da leider nicht so gut aus bitte um Hilfe da ich mein Auto brauche und leider auch nicht so gut verdiene das ich mir ne Werkstatt nicht leisten kann

und sorry für meine Rechtschreibung habe leider Legasthenie

danke



würde mit dem berühmten "blauen" temperaturfühler anfangen. über dem ölfilter sitzt ein wasserstutzen. darun befindet sich der fühler. müsste einmal nen brauner sein und einmal der blaue. tausch den samt neuem dichtring.bekommste bei vw für glaube 13 euro oder so. ist nicht so teuer.

der sensor sagt dem steuergerät ob der motor warm oder kalt ist. dementsprechend spritzt er kraftstoff ein. bei betriebstemperatur weniger als im kalten zustand. wenn der jez "sagt" motor warm, spritzt er weniger ein, da er ja der meinung ist er habe die betriebstemperatur. hatte auch damals den ganzen kram hinter mir. und am ende war es der fühler. wenn ihn tauscht, was total einfach ist, mach es wenn er kalt ist.
ist angenehmer als bei 90 grad wassertemperatur


wenn es danach immer noch so ist, guck ob er neben luft zieht. kannste eig auch jez machen. nimmst ein wenig bremsenreiniger und sprühst es dosiert auf einige teile wie unterdruckschläuche, drosselklappenflansch und sowas. das ganze bei laufenden motor. geht die leerlaufdrehzal hoch, zieht er neben luft. könnte dann schon der grund für schlechtes anspringen sein. schau auch nochmal ob der gummischlauch vom bremskraftverstärker zur ansaugbrücke gerissen ist.

das wären die dinge die ich als nächstes guclen würde, die nicht teuer und auch schnell selbst gemacht sind ohne groß ahnung davon zu haben.

gruß


Christian141080
  • Themenstarter
Christian141080's Golf II

Super danke für die schnelle antwort werde das dan gelich morgen mal schauen wie sieht es den aus wenn ich den blauen stecker an mache und dan verusche zu starten ? ich habe schon ein paar teile am auto gemacht bringe mir das halt alles nach und nach bei aber ich muss sagen dafür das der 300000 drauf hat ist der Motor eins a super auto der Golf hoffe nur das ich den wider hinbekomme

So ich habe heute den sensor bestellt bei vw also heute morgen wollte er wieder nicht da habe ich den stecker abgemacht und versucht er ist angesprungen lief zwar nicht gut aber so habe ich in angekomme also wird der woll defekt sein



wenn den motor pflegst und immer intervalle einhälst, rennt er auch. wird immer und immer wieder mal kleine dinge kommen, grad bei 300000 und mehr, aber es sind keine dramatischen dinge. der motor ist nen langläufer.

das mit dem sensor das er schlechter läuft ist normal. er geht dann in eine art notlauf. halt grad so das der motor noch läuft. verbraucht dann aber himmlisch viel und läuft sehr bescheiden

meinen habe ich nicht so gut behandelt. hat eig immer auf die fresse bekommen und auch mal mit etwas wenig öl gefahren...aber das ist mir egal gewesen da ich eh auf vr umbauen wollte. nun hat er nen lagerschaden und ist somit raus...


hoffe das es das problem war. ansonsten meld dich wieder.

gruß josch


moin moin..meine rp müsste auch knapp 300000 runter haben und hat auch probleme beim kalten wetter...anlasser dreht sehr langsam aber im normalfall springt er immer an..aber warum so schlecht? grüße


muss janicht immer an der km laufleistung liegen. wenn er nur schlecht anspringt uind es immer nur ist wenn er kalt ist bzw es draußen kalt ist, würd ich batterie prüfen...leiden bei niedrigen temperaturen.


vwgolftreff.de
#7 - 13.01.2011vw golf treff de forum 15765 blauer temperaturfühler beim vw golf 2 springt im kalten zustand schlecht an golf 2 schlechtes anspringen golf 2 springt warm/kalt schlecht an golf ii rp motor läuft im kaltzustand schlecht nebenluft golf 2 temperaturfühler beim rp lester golf2 golf2 rp läuft schlecht wenn kalt bei warmen motor spring golf 2 schlecht an vw rp motor blauer stecker golf 2 läuft morgens schlecht motor rp golf 2 1,8 zündet schlecht golf 2 rp motor springt kalt schlecht an golf 2 blauen temperaturgeber tauschen blauer temperaturfühler beim golf 2 golf 2 startet schlecht im kalten zustand golf 2 rp geht beim zweiten mal schlecht an drosselklappenflansch golf 2 golf 2 rp-forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences