vw teilemarkt

Golf 2 RP Spring sehr schlecht an

Christian141080
  • Themenstarter
Christian141080's Golf II

Hallo und Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem mit meine kleinen Golf 2 1,8i 90PS

Seit Lester Woche möchte er nicht mehr so wie ich das Möchte kam von heute auf morgen das er kaum an Springt der Anlasser lauft ganz normal nur er zündete nicht ich habe auch schon eine neuen vertelerkopf mit neuen finge eingebaut aber auch nicht Zündkerzen sind ok Kabel auf öl ist auch ok Wasser auch wenn der dann mal an ist lauft er nach Kurzer zeit wieder normal und geht dann auch wieder ganz normal an nur wenn er wieder etwas steht springt er nicht an was kann ich machen oder was könnte ich noch schauen tauschen überbrücken ich kenne mich da leider nicht so gut aus bitte um Hilfe da ich mein Auto brauche und leider auch nicht so gut verdiene das ich mir ne Werkstatt nicht leisten kann

und sorry für meine Rechtschreibung habe leider Legasthenie

danke



würde mit dem berühmten "blauen" temperaturfühler anfangen. über dem ölfilter sitzt ein wasserstutzen. darun befindet sich der fühler. müsste einmal nen brauner sein und einmal der blaue. tausch den samt neuem dichtring.bekommste bei vw für glaube 13 euro oder so. ist nicht so teuer.

der sensor sagt dem steuergerät ob der motor warm oder kalt ist. dementsprechend spritzt er kraftstoff ein. bei betriebstemperatur weniger als im kalten zustand. wenn der jez "sagt" motor warm, spritzt er weniger ein, da er ja der meinung ist er habe die betriebstemperatur. hatte auch damals den ganzen kram hinter mir. und am ende war es der fühler. wenn ihn tauscht, was total einfach ist, mach es wenn er kalt ist.
ist angenehmer als bei 90 grad wassertemperatur