vw teilemarkt

Hilfe ... Öl-Lampe leuchtet ... brauche euren Rat!

Naddel
  • Themenstarter
Naddel's Golf IV

Hallo Zusammen

Ich war heute bei ATU um eigentlich nur den Temperaturgeber und die Zündkerzen wechseln zu lassen.

ATU machte eine Probefahrt und stellte fest das bei der Fahr die Öl-Lampe angeht. Wenn der Wagen steht passiert allerdings nichts.
Öl ist auch genug drin.
Außerdem hat man beim wechseln der Zündkerzen festgestellt das diese wohl in Öl getränkt waren.
Irgendeine Kappe/Dichtung muss jetzt neu.

Nun hab ich mein Auto erstmal dort stehen lassen um evtl. einen Motorschaden zu vermeiden.

Erst hieß es das wohl was eingefrohren wäre und das evtl. was neu muss, da evtl. da auch der Ölverlust her kommt.
ATU sprach von einer erneuerung von einem schwarzen Kasten der neben dem Motor sitzt.


Aber mal ehrlich die Öl-Anzeige ist die ganze zeit nicht angegangen, erst praktisch nachdem man die Zündkerzen wechselte und mir mitteilte das das Öl da rein gelaufen ist.


Wer kann mir helfen und sagen was das sein könnte.



Danke schön für eure Antworten.


LG
Nadine



wäre schon mal schön zu wissen was für ein auto und welcher motor verbaut ist.


Naddel
  • Themenstarter
Naddel's Golf IV

Zitat:

wäre schon mal schön zu wissen was für ein auto und welcher motor verbaut ist.



Golf 4 1,4l



hab grad gesehen das du nen 4er golf mitm 1.4er hast. das prob. gibt es tatsächlich bei diesen motoren. sindauch im lupo und polo verbaut worden. vw hatte damals eine rückrufaktion gehabt, weil der schlauch vom kurbelwellengehäuse eingefrohen war. dies kann auch tatsächlich zu einem motorschaden führen. es wird nur ein neuer schlauch verbaut mit irgendeinem draht der heiß werden soll oder so. ist also eig kein quatsch was die erzählen, würde aber dennoch versuchen eine 2. meinung ein zuholen....musst nicht aber ich trau atu einfach nicht


Naddel
  • Themenstarter
Naddel's Golf IV


Okay das beruhigt mich etwas. =)

Kann es aber tatsächlich sein, als ich hingefahren bin war ja noch nichts mit der ölleuchte ... erst als ich gesehen habe das die zündkerzen voller öl waren etc und das gott sei dank behoben wurde, leuchtete die dann auf, im leer lauf passierte nichts, nur beim Gas geben nach 1-2 minuten.


es gibt bestimmt schadensbilder, anhand derer man erkennen kann das es dieses prob. ist. wie genau sich sowas bemerkbar macht oder so kann ich nicht sagen.

ich würde wie gesagt eine 2. meinung einholen.


Aber wenn du hingefahren bist und es war noch nichts ,und bei der anschl probefahrt geht die oelleuchte an!ist schon merkwürdig.ansonsten stimmt es das die 1,4 gerne mal einfrieren .habe selber einen von 2002 und der hat eine Heizung im Schlauch verbaut.kannst du aber sehen ob du die auch hast ist ungefähr in der Mitte vom kleinen Schlauch der nach unten geht. ansonsten frage mal bei vw nach ,die hatten eine Aktion das Autos die noch keine 10 Jahre waren und den Service immer dort gemacht haben diese Heizung auf Kulanz umgerüstet haben. aber frage lieber mal nach .ansonsten wäre interessant was atu alles gemacht bzw repariert hat oder noch möchte.


vwgolftreff.de
#8 - 09.01.2011lupo 1.0 ölkontrolle blinkt vw golf öllampe brennt wann ölwechsel lupo kurbelwellengehäuse heizung www vw golf 4 frest öl de ölkanne blinkt vw lupo vw lupo heizungsschläuche vw lupo blinkende Öldrucklampe auto wo steht was für öl ich brauche lupo öllampe während der fahrt &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgqqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15766&ei=ced2uilrn8sh4gsm6ygwaw&usg=afqjcngtnmbp0-5vtifurbthegyfljgjyq&sig2=skthpmktmstt4_ybvarswa zündkerzenwechsel öllampe beim 3 golf leuchtet öllampe öllampe blinkt golf iv vw golf plus öllampe leuchtet vw 2002 oellampe geht nicht aus vw lupo 1.0 öllampe geht an öllampe leuchtet golf v polo 86c öldrucklampe brennt hilfe Öllampe blinkt oelleuchte blinkt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences