vw teilemarkt

Drehzahl geht rauf aber keine Leistung

matze1188
  • Themenstarter
matze1188's Golf II

Hallo zusammen,
habe ein leichtes Problem mit meinem Wintergolf 1.8er 90 ps mkb rp.
Im 3 gang vollgas steigt die drehzahl recht schnell aber man merkt das die leistung nicht steigt..meine vermutung ist das die kupplung langsam am ende ist..
habe grade mal den test mit handbremse gemacht und der verlief ok..motor ging aus..
was mir noch aufgefallen ist wenn es draußen kalt ist dreht der motor am anfang bis 2000 umdrehungen ohne gas zu geben. später nach dem anfahren (20m) ist er wieder bei 1000 also normal..grüße



Verstehe ich nicht ganz:
Wenn die Drehzahl im 3. Gang steigt, steigt dann auch die Geschwindigkeit?
Wenn die Drehzahl schnell steigt, wieso soll dann die Leistung nicht da sein?


matze1188
  • Themenstarter
matze1188's Golf II

Weil die Kupplung glaube ich am Ende ist und die dann durch rutscht.



hört sich stark nach kupplung an

viele grüße

micha


vwgolftreff.de
#5 - 06.01.2011drehzahl steigt aber keine power http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15768 drezahlzuhoch bei golf 2 golf 3 drehzahl steigt leistung bleibt golf 3 kupplung drehzahl golf iv drehzahl geht langsam zurück golf 3 im ersten gang keine leistung golf drehzahl steigt ohne gas golf 3 leistungsdrehzahl golf 4 tdi drehzahl steigt aber keine leistung golf 4 drezahl steigt golf 3 drehzahl geht beim gas rauf golf 3 drehzahl geht hoch golf 3 drehzahl steigt keine leistung drehzahl steigt ohne leistung golf iv keine leistung -tdi drehzal geht hoch aber keine leistung vollgas aber keine leistung golf 5 golf 90ps drehzahl geht hoch wird kaum schneller golf 3 drehzahl steigt aber keine geschwindigkeit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences