vw teilemarkt

Golf 3 GTi Aufbau

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Dieses Jahr soll es losgehen, ich werde mein 3er wieder zu neuem Glanz verhelfen. Da ich das Autoschrauben nur Hobbymässig mache hab ich mir gedacht ich eröffne mal ein Sammelthema wo ich meine Probleme oder wenn ich anleitung brauche poste.


Der Golf soll nix Großes werden, eher nen kleiner Renner für den Alltag.
Mit dem man aber auch auf Treffen Fahren kann.

Aussen soll er Serie bleiben ich werde einige Teile die nicht Serie sind wieder Rückrüsten(Kühlergrill, Aussenspiegel).

Innen hatte ich Vollschalensitze geplant mit nem Käfig und einer kleinen HiFi Anlage.

Motor soll erstmal der 2E bleiben wird nen service bekommen und nen Fächerkrümmer.

Nurmal so ein kleiner einblick in meine Pläne


zu meinem ersten Problem:
Mein Zündschloss hakt!
Ich wollte mir nächste woche vom Schrott ein neues holen sammt Türgriffe und Heckschloss. Ich hab schon ein wenig gegooglt und weiß das ich ein abzieher benötige für das Zündschloss. Wenn ich den Adapter abgezogen hab das Schloss dann getauscht hab und alles wieder zusammbaue hält der Adapter dann wieder ohne weiteres? Wird der von der Lenkradmutter mitgehalten?(die 24er).


danke schonmal

mfg.



KA ob der wieder hält, aber deine Wegfahrsperre wird den neuen Schlüssel mit Nicht in Ordnung beurteilen (Auto springt nicht an).
Hakt das Schlos beim umdrehen oder beim schlüssel reinstecken? Meins hakt beim reinstecken, aber nur gaaaanz selten.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

is nen 92er der hat glaub ich keine WFS

beim drehen hakt es ich hab jetzt etwas WD40 ins schloss gesprüht jetzt gehts erstmal wieder frage is wielange........



adapter vorsichtig mit einer nuss (die so drauf passt das die verzahnung des adappters nicht zerstört) wieder drauf klopfen und hält dann wieder....

ich glaube ab 96 oder 97 gabs erst WFS!
der 92er hat keine


OK. Meiner ist 95, aber noch mit eckigen Seitenblinkern - der hat eine WFS.


was haste den fürn schlüßel?

der mit den zacken?
oder den flachen breiten mit der rille drin?


Den mit Zacken und Leseleuchte.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich glaub das hat etwas mit dem lenkradschloss zutuhen bei mir....

vorhin klemmte es wieder hab dann das lenkradschloss einrasten lassen und dann halt normal wieder aufgemacht dann ließ er sich drehen


also, der addapter geht ganz leicht wieder drauf, nimmst ihn und schraubst ihn mit der 24iger mutter samt unterlegscheibe wieder drauf.

wegfahrsperre is esea going ^^ mach den alten schlüssel uaf , da isn metalteil drinne wenn er eine hat, das nimmste und steckst es in den platikring wo das kabelran is der über das zündschloss gesteckt ist. und schon leuft der hobel, habs bei meinem 2er VR umbau auch so gemacht.

thema vollschalen, setz dich vorher mit dem tüv auseinander, meiner will mir zumbeispiel nur recaro polepositzion eintragen . und der ganze spass fürn 2er kostet mit konsolen mal eben 1300 euronen. nicht dasd du einfauch umbaust und der tüv sagt nein und du hast die dinger da stehen.

gruß



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ok danke, wird also von der 24er mutter mit gehalten


autos bis Bj. 96 brauchen die sitze net eintragen sie müssen nur vor und zurück schiebbar und die lehne muss um 15 Grad verstellbar sein

ne freundin von mir hat in ihrem polo 6N FK Vollschalen musste sie auch net eintragen


ok? wer hat den so nen müll erzählt? also ich hab bei meinem vüver angerufen wegen vollschalen, er sagt zu mir : recaro pole positzion sonst nix, und das nur mit recaroadaptern. weil wegen chrashtestergebnissen. hab mir daraufhin bei youtube mal sowas angesehen, ich will nicht mit nem FK sitz oder nem racemax sitz nen unfall haben , die dinger zb brechen schon bei 50 km/h und das wird dir jeder andere tüver auch sagen der 21iger abnahmen machen darf

in diesem sinne


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

wie gesagt, ruf deswegen vorher beim tüv an, kostet nix, und die sagen dir was geht und was nicht.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

so das nächste......

Motor bekommr neue Zündkabel und nen K&N Plattenfilter

ich wollte da gleich mal die drosselklappe sauber machen kann ich die abbauen was brauch ich da für dichtungen was muss ich beachten?

MKB:2E


Brauchst und eine Rohrzange für die Manschete vorne und einen (6er?)Imbusschlüssel um die DK vom Ansaugkrümmer zu schrauben. da ist eine Papierdichtung. und wenn du sauerei machen willst, lös die Kühlwasserschläuche mit ab (würde ich aber dran lassen, das hat genug Spielraum zum reinigen.
Ach ja, und einen Schlitzschrauber, um den Gaszug auszuhängen.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

meinst du die manschette von ansaugtrakt? die geht mit nem kreutzschraubendreher auf hatte ich auch schonmal ab


Ja meine ich. Sorry, bei meinem sind da Klemmschellen dran, deswegen Rohrzange.

Es gibt doch auch so ein DK Reiniger zum sprühen, taugt der nix?
Da kann man alles zusammengebaut lassen und lässt den Motor laufen und sprüht hinter dem Lufi das zeugs rein.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III
VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

sooo.... DK is sauber.... LuFi issn Bosch filter drinn ersmal


Bremsen sind bestellt Scheiben VA/HA sowie beläge VA/HA und die radlager HA

wenn die reinkommen kommt auch mein FK Gewinde rein Domlager hab ich auch schon liegen. Ölwechsel mit Mobil 2000 x1 5W 40 und nen Mahle Filter steht dann auch an. An Bremsen geh ich net bei macht ne freie werkstatt.

da ich mir heute am bahnübergang meine Lippe abgefetzt hab hab ich mal beim auktionshaus nach nem ersatz geguckt bin auf "Mattig Typ B" Lippe gestoßen hat davon mal jemand bilder an nem 3er ?


mfg.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Sry für 3 fach post aber ich wollte das mal nach oben pushn weil es geht weiter

was ist gemacht:
-Bremsen Radlager komplett
-Felgen schwarz Lackiert
-neue Scheinwerfer

Teile:
-AP SX Gewinde Fahrwerk ist da
-Kumho Ecsta SPT Reifen sind da


DSC00663.JPG
DSC00663.JPG
DSC00662.JPG
DSC00662.JPG
DSC00657.JPG
DSC00657.JPG
DSC00665 Kopie.jpg
DSC00665 Kopie.jpg

Yo, ich hab am Samstag auch neue Sommerräder montiert und gleich noch das neue FK-Gewinde verbaut.
Was haste jetzt für Scheinis?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

FK Angels


Das sind die Besten!
Hab meine leider gegen andere mit Blinkern getauscht, wegen der neuen Stossstange. :'(


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

die hatte ich vorher leider kaputt gewesen :(


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

kleines update

Bremssättel Rot lackiert Felgen mal Angehalten


DSC00683.JPG
DSC00683.JPG
DSC00680.JPG
DSC00680.JPG

vwgolftreff.de
#26 - 06.04.2011vw golf 3 gti probleme golf 3 gti aufbauen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cfkqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15783&ei=umhuulzdjzdeswbo94c4dw&usg=afqjcnffwl5vfgng-fjbfmuia28rbte2dq schlüssel hakt beim reinstecken vw 3ér golf motor aufbau kofferraumschloß aufbau golf 3 gti lenkradsperre +golf+3+gti+motor+aufbau aufbau kühlergrill golf iii aufbau von einem vw 3 golf vw passat neu + problem lenkradsperre lenkradschloss golf 3 klemmt vw golf 3 gti kühlergrill neu aufbau kofferraumschloss golf3 polo 6n wieder aufbau gti golf3 preis jahr 2011 &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cewqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15783&ei=tjv3ujktkmrmtqb5qodidw&usg=afqjcnffwl5vfgng-fjbfmuia28rbte2dq&sig2=llmyykqadt5ekyh9_kkavq golf 3 aufbau golf 3 gti motor aufbau golf 3 gti aufbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences