vw teilemarkt

Thermostat wechseln Golf 3 GTI

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

Hey hey

ich wollt ebn den Thermostat an meinem Golf 3 Jubi GTI mit dem AGG Motor wechseln, da meine Themperaturanzeige nie 90°C anzeigt max mal 80°C.
So der sitzt ja vorne links ganz weit unten an der wasserpumpe und an der Servopumpe und die zwei kleinen schrauben um den flansch wegzuschrauben sind so versteckt und hinten drüben da komm ich mit gar nix ran!

Wie bekomm ich den am besten raus? Es kann ja net sein das ich die ganze halterungen von der Servopumpe bis hoch zur lichtmaschine etc. alles am Motorblock wegschrauben muss nur um den Thermostat zu wechseln?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Marcel



is zwar blöd aber musst du. deswegen am besten Wapu gleich mt wechseln wenn nich grad gemacht. Im normalfall tauscht man immer beides zusammen da das echt blöde arbeit ist.

mfg


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Golf IV

So melde mich mal zurück, habe heute abend einen neuen Thermostat eingebaut.

Habe ganze 3Stunden dafür gebraucht und so wies beschrieben wurde gings leider nicht, sprich nur Servopumpe abmachen und hängen lassen.
Neein ich musste auch oben die lichtmaschine abmachen und den kompletten träger bis nach unten wegmachen damit ich an die Schrauben gekommen bin für den Thermostat. Aber ging dann schon.

Das traurige jetzt ist nur das sich absolut nichts geändert hat bezüglich der Themperaturanzeige, genauso wie vorher wird nicht über 80°C warm also keine 90°C so wie gesagt worden wäre.
An was kann das liegen? Oder wird er einfach nicht so warm kann ja auch sein?

Gruß Marcel



es gibt bei vw viele thermostate die passen aber mit verschiedenen öffungszeiten. schau mal was du für eins drin hast steht meist drauf. dann tausch eventuell mal deinen temp sensor. oder mach vor den halben kühler eine pappe. könnte helfen bei diesen temperaturen


vwgolftreff.de
#5 - 13.01.2011vw foren temperaturregler 11.01.2011 thermostat beim golf 3gti agg wechseln 1.6 golf 3 mit servo thermostat wechseln thermostat wechsel golf 3 vo unten golf 3 servopumpe thermostat anleitung golf iii thermostat wechsel vw golf 3 gti wie thermostat wechseln? anleitung thermostat golf 3 golf 3 vr6 thermostat wechseln thermostat beim golf 3gti wechseln golf iii thermostat wechseln servopumpe ausbauen golf 3 gti thermostat golf 3 thermostat vw golf3 gti www. vw golf iii thermostat de. viele grad macht thermostat auf beim golf3 golf3 gti thermostat wechseln vw golf 3, thermostat ausbauen vw golf 3 gti thermostat wechseln? golf3 thermostat einbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences