vw teilemarkt

Golf 2 motor tausch u kat auf g-kat umbau ?!?

vwboy1988
  • Themenstarter
vwboy1988's Golf III

Hi folgendes Problem Ich habe einen Golf 2 10Millionen Edition gekauft nur der hat nen U-kat verbaut : habe noch einen weiteren Golf der wegen rost mängeln nicht mehr Fahrbereit ist mit der selben Motorisierung aber mit G-kat !
wenn ich den kram jetzt tausche und beim tüv vorstelle könnte ich dann wieder auf euro 2 mit dem wagen kommen ?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    Genau das gleiche Problem haben wir gerade bei einem Kumpel von mir.

    Es gibt bei VW zwei Umrüstungskits:

    A: für runde 250€ einen Kaltlaufregler
    B: ein Umbaukit auf G- Kat für ca. 600€

    aber nun zu deiner Frage, grundsätzlich funktioniert das mit dem Motor und anderem Kram umbauen schon da musst aber noch darauf achten wegen der Motornummer die muss auch passen sonst nimmt dir das keiner ab.

    Aber am besten nimmst mal beider Fahrzeugscheine untern Arm und erkundigst dich bei dem TÜV Prüfer der dir das dann eintragen soll.

    Viel Erfolg,

    MfG


    Das geht schon, du musst deine lambdasonde, deinen Kat und auch dein Steuergerät übernehmen. Dann würd ich mich mal informieren, ob deine Sensoren übereinstimmen, es kann sein, dass dein SG vom Gkat Motor andere werte braucht.
    Wenn du mir die zwei Motorcodes sagen kannst, kann ich mal nahschauen. Hab da so en Programm



    vwboy1988
    • Themenstarter
    vwboy1988's Golf III

    Der im 10 million edti ist ein Vergaser Motor Mkb Mh der andere ist ein Einspritzer mkb nz wenn ich den motor Tausche tausche ich auch den kompleten kabelbaum inkl. steuergerät ect ist ja nit sone arbeit !


    vwgolftreff.de
    #5 - 17.01.2011golf 2 von u-kat auf g-kat umbauen u-kat auf g-kat umrüsten welche euro mit u kat golf mh u kat golf golf 2 motornummer mh golf2 auf kat umbauen kat nz passt bei mh? golf 2 kat tauschen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cikbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15797&ei=abrxulluh5cm4gtkjihgca&usg=afqjcnfxuscxetnkmlm3y83lq7nnifyo7w&sig2=a-kqxzt647m85efwpysytg&bvm=bv.1357700187,d.bge vw golf 1 cabrio motorenumbau g kat euro 2 für golf mh golf 2 mh umbau golf 2 mit u kat "golf 2" +mh +nz +umbauen golf 2 auf g-kat umrüsten golf mh motor umbau euro 2 golf 2 auf g-kat motor umbauen golf 2 g kat umbau golf2 umbau euro2 golf 2 kat mh motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences