vw teilemarkt

Er Qualmt und es wird nicht warm

RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

Nabend ihrs,
Hab ein Golf 2 mit der MH maschine und er stand jetzt übern Winter. Hab ihn vor gut 2 Wochen mal wieder angeschmissen und er Lief aber jetzt Qualmt er un unterbrochen aus dem Auspuff, mir wurde immer gesagt es sei die Kopfdichtung aber die hatte ich vorm Winter erst neu machenlassen (ca 10000km) er hat auch kein Ölverlust und Wasser verliert er auch nicht. Woran könnt es liegen?
Und dann hab ich noch ein problem.... die Lüftung wird nicht warm, ich hab genug kühlwasser drauf und hab ich auch schonmal ne halbe stunde im standlaufen lassen, der lüfter ging auch einigemale an und ich hab dazu auch hin und wieder an den Schläuchen vom Kühler gedrückt aber i-wie brachte das nichts... was kann ich da tuhen?



Qualmt er denn weiss oder schwarz-bläulich?
ist vieleicht der verstellschalter für die Warmluft ausgehängt?


RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

Es kommt nur weißer Qualm...
Verstellschalter? wo find ich den?



Würde jetzt mal annehmen dass er weiss qualmt, liegt dann daran das er sicherlich ne Menge Kondenswasser im Auspuff hat was jetzt alles endlch entweichen kann und deshalb qualmt er so.

Wenn du Pech hast, is der Wärmetauscher hin wenn ansonsten alle Kühlwasserschläuche warm/heiss sind. Gibt diesbezüglich schon ein paar Threads kannst dich ja ja schonmal durchlesen und dich darauf vorbereiten. Oder es ist halt wirklich "nur" der Bowdenzug zur Wärmeverstellung ausgehängt.

mfg Phil


Weisser Qualm = Wasser Entweder Zlyinderkofpdichtung oder was anderes.
den verstellschalter findest du in der Mitte deines Armaturenbrettes (hihi),
aber im Motorraum gehen 2 Wasserschläuche durch die Feuerwand (neben dem Bremskraftverstärker), an einem sollte eine Art Kästchen sein, wo der Bowdenzug vom Verstellschalter dran endet. das könnte ausgehängt sein.


RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

Also wenn mal kurze zeit bisschen mehr Gas im stand gebe sollte er das alles aus den Auspuff jagen was sich da gesammelt hat?

Bowdenzug? das was an den verstellregler hinten drann ist? Ist der dann da beim regler ab oder wo anders?
Wärmetauscher hätte ich noch ein falls das daran liegt


Im Motorraum, beim Wasserschlauch.


vwgolftreff.de
#8 - 20.01.2011qualmwasser kommt aus lüftungsschlitzen auto golf 4 gebläse aus und qualmt schalter warum qualmt mein auto vw golf auto weisser rauch aus lüftungsschlitzen golf 3 qualmt wenn er warm wird golf 4 qualm lüftung wird nicht warm qualm auspuff golf 2 mh weißer qualm qualm aus der lüftung golf 4 vw bora qualmt weiß im winter golf 4 qualmt weiß vw golf 4 qualmt lüftungsschlitze qualmt er hin vw golf 4 warum qualmt er? golf 6 weiß qualm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences