vw teilemarkt

Haltbarkeit Airbag 15 Jahre

rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Hi @ alle,
ich will mal euere Meinungen hören: Die Airbags in einem Auto sind 15 Jahre haltbar und sollen laut einigen Wartungsanweisungen danach ausgetauscht werden.
Nun ist ja so ein Airbag nicht gerade billig und sollte auch nicht als Gebrauchtteil gekauft werden. Mein Auto ist nun 15 Jahre alt, und ich überlage, ob ich die Airbags tauschen sollte oder nicht.

Zahlen evtl . KfzVersicherungen da einen Anteil?



gelöschtes Mitglied

    also zu dem wechseln kann ich dir nichts sagen.

    Bei uns fahren sie momentan alle autos kaputt. Bei einem passat 35i, 16 jahre alt, sind die airbags beim unfall aufgegangen. bei einem Audi 90, 21 jahre, auch!

    Falls dir der austausch zu teuer ist: es gibt da so adapterplatten. werden gerne genommen, um in Autos mit Airbag im Lenkrad, ein normal lenkrad ohne Airbag zu verbauen. Dann hättest du schon mal nicht mehr das problem, den fahrerairbag zu tauschen und hättest somit noch die chance ein Sportlenkrad zu fahren. allerdings weiß ich nicht, ob man das lenkrad ohne airbag eingetragen bekommt. Müsste man sich drüber informieren... (zweck sicherheit). glaube ich hab das mal bei Sandtler im katalog gesehen, weiß aber den preis auch nicht mehr.

    vlg Lima


    oder Raid Silberpfeil aber kostet viel :(



    vwgolftreff.de
    #4 - 22.01.2011airbag lebensdauer golf 4 15 jahre alter golf airbag haltbarkeit golf 4 airbag tauschen golf iv koste vw airbags nach 15 jahren tauschen golf 4 haltbarkeit airbaglebensdauer vw lebensdauer von vw golf airbags lebensdauer golf 4 airbag haltbarkeit passat airbag haltbarkeit passat 35i 15 jahre golf airbag haltbarkeit wie alt wird ein airbag wie alt airbag haltbarkeit vw airbag airbags haltbarkeit lebensdauer airbag vw golf 4 was kostet ein airbag bei vw airbag golf 3 haltbarkeit airbag alle 15 jahre tauschen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences