vw teilemarkt

Alles Neu und nix läuft Motor PN

Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Hallo Schrauber und Liebhaber,
Ich hatte vorher schon wo anders das Thema angesprochen, aber jetzt muss ich ein neues aufmachen.

Folgendes liegt an, Golf 2, Motorcode PN, 1,6L Maschine! Bj 90 ist das gute Stück.

Der Motor läuft unruhig bis schlecht oder teils garnet.
Ich hab alles neu gemacht von : Vergaserflansch, Zündkerzen, Lambdasonde, Luftfilter. Ich hab alle Luft-Unterdruckschläuche nach gesehen, alle Verbindungen kontrolliert.

Dabei ist mir nacher aufgefallen das der Unterdruckschlauch vom Luftfilterkasten ( im bild links der weiße) ohne Funktion ist also wo muss der dran ? Ich hab am Vergaser kein Anschluss gefunden am Luftfilter sind auch keine frei. http://www.vwgolftreff.de/forum/19/new
Desweiteren meinte ein kumpel das die Zündung wohl verstellt ist, wie kann ich das ohne Stroboskoplampe prüfen?

Kann man den auslesen ? Wenn ja hat jemand die code liste ?ß

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Hier sind ein paar Fotos.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich hatte auch ma nen golf mit pn motor... bei dem war der weiße unterdruckschlauch am linken anschluss vom luftfilterkasten... vielleicht wurde das ja ma vertauscht.. kann ja möglich sein dass dann die freien schläuche zusammen gehören... denke ma nen versuch is es wert

    mfg flo


    Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    So war gerad nochmal am Motor. Ich hab mal bissle probiert. Also ich hab den Unterdruckschlauch ( weiß plastik) an den Luftfilterkasten beim Temperaturregler eingestöpselt. Dann vom Temperaturregler an den Vergaser und von da aus komm ich net weiter, weil ich nicht weiß wo das Schubsteuerventil und dass Thermozeitventil sitzt.

    Hab wieder Bilder gemacht. Und auch der Plan wo nach ich gegangen bin hab ich mal hochgeladen.

    Lg ich weiß net weiter.......traurig

    Den Anschluss in dem rotem Kreis hab ich net und woher kommt der Schlauch ?



    DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    DSC00146.JPG
    DSC00146.JPG
    DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    img003.jpg
    img003.jpg
    m_pn mit kreis.JPG
    m_pn mit kreis.JPG

    am besten ein identisches auto mit dem gleichen motor (PN )daneben und vergleichen. auf bildern ist das immer schlecht zu erkennen. sorry das ich dir nicht anders weiter helfen kann. habe übrigens den gleichen motor . evtl kann man sich ja mal treffen .


    Golf von Ralli &Gaby
    Golf von Ralli &Gaby

    Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    Also ich hab ja heute schon beste Hilfe bekommen, besten Dank an ralli.

    Ich bin jetzt auf der dringenden Suche nach, einem Drosselklappenansteller und einem Luftfiltergehäuse, das auf dem Vergaser sitzt.

    Lg


    gerne geschehen.wenn es geholfen hat


    hi

    ich werde nachher mal an meinen gehen und schauen wo der schlauch vom lufi her kommt und werd mal bilder machen...

    wie kommst du denn darauf das es die dose ist?

    wenn du jemanden hast der dir mal zur hand gehen kann ist das hilfreich dann kann mann testen ob es die dose ist denn an der dose sitzt ja auch ne feder die auf den (ich sag mal gashan) drückt, da kannst du oder dein freund mal die feder zurückhalten und den motor starten und schauen was passiert...

    Also bis später

    MFG


    Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    Hey kann mir jemand von euch erklären wie ich den Drosselklappenansteller prüfen kann ? Hab den jetzt ausgebaut aber bei rudies steig ich net durch.
    Lg


    Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    So ich bekomm jetzt nen neuen Vergaser ich hoffe das der gute dan wieder läuft.

    Lg an euch alle



    DSC00137.JPG
    DSC00137.JPG

    zum prüfen schauen und sowas:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    Danke wieso auch immer aber jeder hat immer nen anderes Bild oder Plan für mich.

    Ich find euch Klasse.
    Lg


    Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    So jetzt hab ich einen anderen Vergaser montiert. Mit Ansaugtrackt usw. Er geht schon mal was besser bei Drehzahl. Aber er hat jetzt im Stand nur noch ich würd mal sagen 700 statt 900 Umdrehungen, desweiteren läuft der jetzt wie ein Sack Nüsse so quasi. Total Unruhig einfach.

    Ich würd den gern mal ausblinken ist das dass Kabel blaue Kabel neben dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter ? Der hat keinen Gelbenverschluss. Ich mein die Plastickfarbe vom Stecker, die ist bei mir weiß. Deswegen die Frage.
    Und der spuckt Wasser aus dem Auspuff. Kopfdichtung fratze ?
    Dies würd den Rest erklären.

    Lg


    hi

    wie lang hast du den vergaser den jetzt schon drauf?

    Kann sein das er verdreckt ist... oder verstellt?

    man könnte auch mit dem zündverteiler die drehzahl einstellen....

    zum ausblinken...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG Danny


    P050211_14.15.jpg
    P050211_14.15.jpg

  • Dj Darkbull
    • Themenstarter
    Dj Darkbull's Golf II

    Dank Ralli und einigen Tipps und Tricks läuft mein Golf jetzt wieder. Ich danke euch allen und besonders Ralli, den er kam einfach ml so und hat mir sehr toll geholfen! Lg


    super freut mich und wieder ein pn gerettet )

    ja ralli ist schon klasse..


    vwgolftreff.de
    #16 - 06.02.2011golf 3 55ps schlauch luftfilterkasten funktion unterdruckschläuche golf 2 golf 3 unterdruckschlauch anschlüsse filter &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfcqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15823&ei=0snyuo3qcsbbsgb2lodqcg&usg=afqjcnf4bbiktzivrqwncgqjjfhkusgj_w&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja unterdruckleitung am luftfilter golf 2 1,6 golf luftfilterkasten unterdruckschläuche vw golf 3 luftfilter erklären tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/8629.jpg vw golf neu forum golf 3 unterdruckschlauch plan luftfilter unterdruckschlauch golf kühler ausgleichsbehälter golf 2 schlauch verbindung motor luftfilter golf 2 vakuumschläuche pn pn motor läuft nicht golf 2 luftfilterkasten schläuche http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15823 luftfilterkasten pn tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/8621.jpg golf ii pn unterdruck schläuche motor schubsteuerventil golf 2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen