vw teilemarkt

Golf 2 GL-Lackierfähig

Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

Halli Hallo liebe Golfer

Leidiges Thema ich weiß, aber ich kam mit der SuFu nicht weiter

Wollte mal in die Runde fragen od jemand mit den Folgenden GL-Stossstangen erfahrung hat, und mir sagen kann ob diese nach einer Grundierung Lackierfähig sind, weil der Händler meinte die wären Lackierfähig aber Unbehandelt, nun kann ich mir leider nichts drunter vorstellen >.<

Wäre lieb wenn mir jemand Helfen kann =)

Hier die Guten Stücke
http://cgi.ebay.de/Stosstange-VW-Golf-2-II-vorn-GL-GTi-m-N-vorne-NEU-/380260105036?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588944bb4c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Stosstange-VW-Golf-2-II-GL-GTi-83-92-hinten-NEU-/380290475067?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588b14243b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mfg Pedda



hi

PVC-Hart, GFK, Makrolon

a) Mit Plastikreiniger reinigen, leicht aufrauhen (400er). Nicht übertreiben, sonst gibt's Riefen. KEIN EXZENTERSCHLEIFER, KEIN HOHER DRUCK. Es sei denn, ihr habt ein wirklich feinfühliges Händchen... Nochmal reinigen.

b) Kunststoff-Haftvermittler auftragen. Gibt transparenten Film.

c) Auf die noch feuchte Schicht entweder
1) Kunststoffgrundierung
oder
2) 2-K-Acryllack auftragen. Hier evtl. (an biegebelasteten Stellen) Weichmacher hinzufügen.

d) Trocknen lassen. Evtl. leicht anschleifen (600/800er) und noch Lackschichten oder

e) Klarlack (ohne Weichmacher) hinzufügen.


Pedda
  • Themenstarter
Pedda's Golf II

danke für die antwort, so genau wollte ich es aber eig nichtmal ham^^

wollte nur wissen ob die normal lackierbar ist, also wenn ich die meinem lacker mitgebe ob der das machen kann oder nich ^^.... und was für ein aufwand is zu normalen oder is das gar ne normale ... weil mein lacker sacht mir 2 neue stossis für zusammen 120euronen wenns neue sind, da wollte ich wissen ob diese "unbehandelte" mehr wird oder nich ^^ ... aber danke trotzdem^^

weil wenn die kosten fürs lacken ins unermessliche steigen würden würde sich das schon nichtmehr rentieren.

finde das angebot für die beiden nämlich eig super, da ja der metallkern schon dabei ist

habe nämlich noch cl drauf und will endlich gl ^^ .... wenn jemand anders noch irgendwo anders angebote kennt die ähnlich oder unwesentlich teurer sind, dafür aber die qualli kennen, einfach mal posten pls =)



gelöschtes Mitglied

    unbehandelt heißt, das da kein Silikon oder andere schmierstoffe drauf sein dürfen.

    Sagen wir mal, du hast sie im letzten sommer mal mit silikonspray eingesprüht damit sie schon glänzen und die schwarze plastikfarbe nicht verlieren. Du bringst die demontierten stoßstangen zu deinem lackierer. er schleift sie an und sprüht plastikhaftvermittler drauf. dann kommt der Lack und es entstehen sehr hässliche kleine kreise auf der fläche. (die sehen aus wie kleine wassertropfen, als ob es beim lackieren auf die stoßstange geregnet hat)

    Fazit: lack um sonst draufgeprüht, Vorarbeiten (schleifen usw) auch um sonst+ die neuen Vorarbeiten weil so sind die stoßstangen nicht überlackierbar (man würde beim neuen lackieren wieder die krater haben)

    Also müssen die storstangen vorher entfettet werden. Aber am besten ist es, wenn erst gar kein fett usw auf die stoßstangen gekommen sind (Unbehandelt sind, da gehts du dem problem direkt aus dem weg, weil mein abputzen erreicht man nie alle ecken)


    Hier mal ein bild von silikonkratern:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vlg Lima


  • Pedda
    • Themenstarter
    Pedda's Golf II

    Klasse antwort =) das heißt ich bin mit oben den Stoßstangen gut beraten, da der händler mir ausdrücklich geschrieben hat
    " Hallo,
    Stoßstange vorn und hinten kommen in schwarz.
    Können Lackiert werden sind aber dafür nicht Vorbehandelt.
    MfG "

    oder nicht ? ^^


    gelöschtes Mitglied

      ja, das hört sich doch gut an!


      vwgolftreff.de
      #7 - 25.01.2011was heißt lackierfähig?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences