vw teilemarkt

Golf 2 Zweisitzer Innenraumgestaltung

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Golf II

Mahlzeit!

Ich möchte meinen Golf warscheinlich als 2 Sitzer
umbauen

hab ihn bereits ohne verbaute Rücksitzbank etc. gekauft, somit ist der halt hinten im Innenraum nackt bis aufs Blech!

Irgentwann (könnten auch Jahre werden) schwebt mir vor da evtl. mal einen Käfig reinzubaun, aber dafür fehlt im moment noch die Kohle!

Nun möchte ich aber nicht noch ewigkeiten mit nem "nackten" Kofferraum rumfahren, weis aber nicht wie ich den Innenraum dahinten relativ kostengünstig gestalten soll, da ich auch keinen Riesigen HiFi-Kofferraumausbau plane.

Idee bis jetzt:

Einfach mit Holzplatten auskleiden, die kleine Basskiste rein und das ganze mit Teppich verkleiden.

Dabei habe ich allerdings die Befürchtung, dass das etwas zu leer Ausschaut.



Nun die Frage:

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze etwas ausfüllen könnte,
oder hatte jemand ähnliche Probleme und evtl. Bilder der Lösung, damit ich mir Anregungen holen kann?



rückbank wieder rein


Kuschelwiese.. Kissen, Decken etc..

Und nö.. Das ist kein Witz...



jo, ne Matratze!


oder so


9265.jpg
9265.jpg

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Golf II

erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten!

die Idee mit der Kuschelwiese find ich garnicht mal so schlecht!

muss mal schaun ob ich noch n paar coole Plüschtiere finde
(son Spongebob oder sowas)
wenn mans damit nicht übertreibt könnte das tatsächlich gut ausschaun!

gruß

Joerg


gelöschtes Mitglied

    also ich hab meinen komplett "nackisch" gemacht: Teppich raus, Himmel raus, Rückbank raus- Käfig rein, Vordersitze rein.

    der Innenraum ist komplett in Wagenfarbe lackiert worden (dunkelblau), der Käfig sticht mit weiss raus!

    Hier mal ein bild. es ist nicht besonders gut.

    Aber du musst dir halt überlegen was für einen Style (Thema) du machen willst: lieder Show & shine, oder doch Race! Ich persönlich find so zwischendinger net so toll. was bringt es dir einen PS-starken motor einzubauen, wenn du durch 200 kg Musik, 10 Monitore und tonnenweise blinklichter das Gewicht erhöhst. Nachher rumst und brumst das Ding inklusive weihnachtlicher Beleuchtung. Verfährst mehr sprit wegen höherem Gewicht und wie sich das eingebaute zusatzgewichte bei einem unfall verhält wäre auch noch zu berücksichtigen. (was bringt dir ein käfig, wenn wir die Bassbox um die Ohren fliegt)...

    Ich habe alles rausgeschmissen, inkl. Radio (GEZ- gebühren gespart ).

    Ob das jetzt mal alltagstauglich ist sei mal dahingestellt. Jedes mal übers Türkreuz krabbeln, dich in deinem schalensitz zwängen und den 6- Punktgurt zumachen. Da überlegst du es dir 2x ob du in den nachbarort fährst um Kippen zu holen.

    Aber lieber ein Thema ganz durchziehen, wie nur halb.

    Würde in deinem fall nichts weiteres einbauen, sprich Holzplatten usw. Das muss beim Käfig eh alles wieder raus und das geld für Material war umsonst. Zudem kannst du gammelige Stellen besser im auge behalten u behandeln.

    Kuschelwiese ist ne ganz gute Idee, da kannste auch mal n Kasten bier mitnehmen


    BILD0465.JPG
    BILD0465.JPG
    BILD0466.JPG
    BILD0466.JPG

    schau mal bei mir im profil

    hab ne MDF platte da o die rückbank war mit stoff bespannt da den woofer sammt endstufe drauf und nen aluriffelblech damit die der einkauf bei stärkerem bremsen net nach vorne rutscht

    nen Stahlbügel ist auch noch geplant


    vwgolftreff.de
    #9 - 02.02.2011golf 3 kofferraumausbau beim 2 sitzer innenraum golf 2 teppich auf 2 sitzer anmelden vw golf innenraum gestaltung matraze einbauen in golf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/8645.jpg golf 2 innen raum ausbau golf 6 umbau zweisitzer golf 2 sitzer kofferraumausbau anleitung für käfig tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/8646.jpg anleitung zum einbau einer rückbank von golf 2 in einen jetta 2 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=33&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=sobqnlkj7d4fhm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=golf+2+sitzer&start=21&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1&ei=pfv-tdw-k8tssgaq2chqbg golf 2 innenraum weiß golf 2 hifi ausbau 2 sitzer vw golf 2 innenraum himmel über käfig golf 2? golf 1 2sitzer rückbank raus golf 1 gestaltung golf 2 innenraum ausbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences