vw teilemarkt

Laufstabilität

OX
  • Themenstarter
OX's Golf II

Hallo,

ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich mir hier Hilfe erhoffe.
Fahre einen 2er Golf Baujahr 89, Automatik, 90PS.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit fahre (das Gaspedal in einer Stellung halte und nicht mit dem Gas spiele) dann ist es stellenweise so, als würde irgendwas für einen Moment durchrutschen und der Wagen verzögert. Das dauert immer nur ein zwei Sekunden. Als würde kein Sprit ankommen....
Dieses Phänomen taucht nur bei gerader oder leicht abschüssiger Fahrbahn auf, nie unter Belastung, also bergauf.

Vielleicht hat das Problem schonmal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich es beheben kann?

Thanx
OX



SCHAU MAL DEN FLANSCH UNTER DEM VERGASER NACH WENN DER EINEN KLEINEN RISS HAT IST SOWAS MÖGLICH ! DA ER FALSCHE LUFT ZIEHT ! MFG DANIEL


OX
  • Themenstarter
OX's Golf II

Danke für den Tipp gticruiser83, aber dat Gölfsche hat keinen Vergaser....



fast,

hat er doch, heißt nur nich mehr so. heißt jetzt zentraleinspritzung.

d.h. du hast den ansaugschlauch der auf deine einspritzanlage geht, sprich, da wo drosselklappe etc. sitzen und zwischen der ansaugbrücke und dem aufbau (rein theoretisch heißt das ding einspritzvergaser) da sitzt die vergaserflanschdichtung, die beim 90PSer bei VW um die 50 öcken kostet.

die musste mal nachschauen, daran kanns liegen, das hat gticruiser83 gemeint


OX
  • Themenstarter
OX's Golf II

hi liky,

vielen dank !
werde ich mal nach schauen....


OX
  • Themenstarter
OX's Golf II

das Problemchen scheint gefunden. ich hab das ganze einspriz-vergaser-teil demontiert und gereinigt. alle dichtungen, schläuche usw. sind o.k.
allerdings ist die isolierung der steuerkabel der einspritzdüse, die sich innerhalb des gehäuses befinden, an einer stelle gebrochen
ich hoffe, das ist der fehler. jestz muß ich das ding nur noch austauschen. leider gibs das teil nur im stück (mit "Ansauglufttemperaturgeber&quot und koster im Original 90 €


vwgolftreff.de
#7 - 01.05.2006laufstabilität
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences