vw teilemarkt

Welchen Wasserkühler bei VR6 in Golf 2

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin jungs und mädels ich mal wieder

nur schnell ne frage und zwar kann ich noch nen anderen kühler nehmen für meinen VR6 umbau ausser den vom Corrado VR6 oder G60? und halt auch G60 Golf 2

gibts da noch andere möglichkeiten ?!

Gruß



moin

ich hatte bei mein 2er vr6 den großen klimakühler mit den 2 lüfter motoren drin gehabt.war zwar bisschen eng aber der war gut.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

okay lol xD meine antwort wird einfach mal net rein gestellt was los

also hattest du den Golf 3 kühler drinne oder wie muss ich das nun verstehen ?

ist der net viel zu größ für den golf 2 schlossträger?

und wo wir gerade dabei sind welche pedalerie hast du verbaubt gehabt ? die vom 3er golf oder vom passat 35i ?



ich glaub das ist egal ob passat corrado oder golf.meiner ist von ein passat.du siehst das an den doppel füfter ob das ein kühler von ein klima auto ist.
vom schloßträger mußt du den alten halter vom kühler weg nehmen.dann passt der haar genau.


100_0731.JPG
100_0731.JPG
CIMG0267.JPG
CIMG0267.JPG

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

aah okay danke für die bilder

aber eine frage hab ich noch is das nich so das der bzw die lüfter vom golf in dem schlossträger intigriert sind ?

also heißt es kühler vom golf oder passat is ja jacke wie hose wenn man den halter vom alten kühler abmachst und dann den/die lüfter vom passat oder corrado

so hab ich das nun verstanden bzw würde ich mir das denken


also ich hab nen kühler vom passat mit klima drin der geht grad so zwischen die längsträger, aber klappt gut ^^


genau der passt genau dazwischen.wenn du den einbaust siehst du auch wie man das machen muß.das ist voll einfach den einzubauen.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Also ich stehe da gerade vor xD hab den kühler gerade mal rein gehalten und das passt vorn und hinten nicht -.-.... der lüfter steht unten auf dem Motor Träger und kommt dann oben gegen den schlossträger gegen..... also der is zu hoch oder ich bin einfach zu blöd das da rein zu bauen habt ihr nich noch mehr Bilder von euren? Sicher das der vom Golf 3 passt und nicht nur der vom passat?!

Also habe nun gerade bei ebay nen kühler mit den masen von 600x300 gefunden der sagt mir schon eher was ^^

der sollte wohl passen und is vom Passat ^^


also von passat oder corrado passt 100%.
der kühler passt sogor unten in den löcher rein.oben muß der kühler genau unter den schloßträger drunter damit du den lüfter noch dran bekommst.es ist ein bisschen eng zwischen lüfter und ansaugbrücken.



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja gut dann is ja klar das der vom 3er net passt

gut dann werd ich mir den kühler und lüfter gleich mal bestellen is zwar gebraucht aber neu findest die dinger ja eh net mehr und wenn dann sind die ja fast so teuer wie der halbe motor

70 euro was sagt ihr geht doch oder net ?


hier schau mal,passt oder? ^^


g54z.jpg
g54z.jpg

70 euro sind ok.ich hab mein auch für 70 euro gebraucht gekauft.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Zitat:

hier schau mal,passt oder? ^^


und welcher is das bei dir ? is ja geil das der genau zwischen die holme passt

ja gut dann werd ich mir den gleich bestellen ^^


das müßte corrado oder passat sein.die sind doch gleich.


also bei mir war erst der kühler sammt doppellüfter vom 35i facelift passat drinne inc. dem kompletten träger , aber wegen rallyfront hab ich jetzt den vom rallygolf bis jetzt mit einem 305er spall, der warscheinlich aber nicht ausreicht ^^


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

ja hab nun gestern einen vom passat gekauft sollte laut maße vom verkäufer rein passen ^^


als ich meine corradofront drin hatte mußte ich den kühler auch versetzen.aber es ging.hier mal mein mit corradofront.hab die auch sehr gut angepasst.war bisschen fummel arbeit.

hier mal ein paar bildern


100_0723.JPG
100_0723.JPG
100_0699.JPG
100_0699.JPG
100_0727.JPG
100_0727.JPG
100_0730.JPG
100_0730.JPG
100_0746.JPG
100_0746.JPG
100_0742.JPG
100_0742.JPG
100_0733.JPG
100_0733.JPG
100_1010.JPG
100_1010.JPG
100_0757.JPG
100_0757.JPG
100_1020.JPG
100_1020.JPG
100_1096.JPG
100_1096.JPG

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

sehr schick


also nen kollege von mir fährt nen 2er vr mit dem orig. 3er kühler. bin grad bei meiner freundin am laptop und habe die bilder nicht zur hand. poste sie aber beim nächsten mal. das einzige ist, du musst dir halter selber bauen. ansonsten passt es auch ohne großartigen prob.

gruß josch


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Also vom 3er passt der devenitiv net hab den gestern mal an meine front gehalten und der is viel zu groß bzw zu hoch gebaut wenn dann müsste man den schlossträger oben aufschneiden oder unten was vom querträger weg flexen und das kannste beides knicken


passt!


dsc00621.jpg
dsc00621.jpg

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

der vom 3rer? oO bei mir passt der nich -.-

nja egal hab ja nun einen vom passat :P


jup is vom 3er. bau ja auch grad um. hab mir auch nen neuen 3er kühler besorgt. wenn ich dann soweit bin mach ich mal bilder vom einbau. ich gebe dir recht, das es erst wirkt als wenn er nie im leben passen würde. ist aber nicht so schwer wie es aussieht. aber passat oder corrado ist einfacher. und wenn eh schon einen hast ist ja alles guddi

viel spaß beim umbau. gruß


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

hehe ja okay das interessiert mich wirklich sehr das mal näher zu sehen also mach mal mehrere bilder

ja mein umbau is schon fast fertig mache gerade die bremsleitungen für den neuen ABS block, also noch das fertig machen dann kühler und lüfter rein kabel ran und fertig im großen und ganzen ach und benzinpumpe muss ich mir noch bestellen mach ich auch gleich mal

baust du auch auf 6 zylinder um oder bleibst bei 4?

welche achsen nimmst du denn ? g60 oder vr?

dir auch viel spaß beim umbau gruß


baue auch auf vr6 um. werd die vr achsen verbauen. sind grad noch beim pulvern. sollen nächste woche fertig sein.


hast du den 3er vr tank verbaut? oder welche pumpe nimmst du?

danke, aber mein projektwird noch ein wenig dauern....kommt halt alles neu.

hauste


also ich hab einen kühler vom passat mit klima drin und halt logischerweise doppellüfter ^^


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

jup liegt auch 2 meter neben mir im mom `


vwgolftreff.de
#28 - 17.02.2011vr6 wasserkühler halter corrado vr6 kühler in golf 2 golf 2 vr6 kühler lüfer golf 2 vr6 kühler lüfter &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q= wasserkühler golf 2 vr6 passt der golf vr6 kühler in einen corrado vr6 golf 2 vr6 kühler vom passat g60 kühler vr6 golf kühlung golf 2 vr6 g60 mit vr6 wasserkühler golf 2 g60 wasserkühler corrado tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/8660.jpg golf 3 wasserkühler im golf 2 was für ein kühler bei golf 2 vr6 umbau golf 2 vr6 welcher kühler passt passt der passat vr6 kühler in golf 2? golf 2 kühler gerade machen golf 2 vr 6 umbau welcher kühler vr6 golf 3 kühler in golf 2 g60 kühler passt beim vr6 umbau corrado nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences