vw teilemarkt

Hilfe mein Golf 2 will nicht so wie ich will

Golfmieze
  • Themenstarter
Golfmieze's

Hi zusammen,
seit heute Morgen mag mein Golf 2 nicht mehr so wie ich möchte.
Bin erst ca 10km ohne Probleme gefahren und dann im Stadtverkehr wurde er aufeinmal ziemlich laut und ließ sich in den niedrigen Gängen also 1-3 wirklich schlecht fahren , hörte sich an als wollte er gerne mal ausgehen ist er dann aber nicht.
Auf dem nach Hause weg, als ich ihn wieder schneller fahren konnte war das Problem nicht mehr so arg, aber im Stand hört er sich an wie ein Panzer und der Motor macht ein ziemlich dumpfes Geräusch.
Auspuff und Kat sind höchstwahrscheinlich Auszuschließen , da haben wir schon getestet ob der Auspuff evtl undicht bzw der Kat zu ist.
Vielleicht weiß einer von euch Rat?

LG Mieze



Bin zwar kein Fachmann .. Klingt für mich aber fast als würd ein Zylinder nicht mitarbeiten.. Bin mir da nur nicht ganz sicher.. Kein Fachmann eben..


das hatte ich beim Golf noch nicht, aber mein erstes Auto hat sich auch mal nach Traktor angehört... da hats nach ´ner Weile Fahrt die Zündkerze aus der Fassung geschossen, gab ne dolle Beule in der Motorhaube.....
guck mal nach, ob die alle festsitzen



gelöschtes Mitglied

    hmmm... mein winterauto (Polo6n) wollte auf einmal in der stadt auch nicht mehr so richtig. kaum gas angenommen und auch teilweise ausgegangen. bei mir war es die Lamdasonde.
    kannst du aber ganz einfach überprüfen: ziehst n stecker von der lamdasonde ab. er läuft da zwar im notlauf, aber er sollte da nicht mehr mucken. Also fahr mit den abgezogenen stecker einmal um den block und schau ob er muckt. sollte es die lamdasonde sein, ersetzt sie. weil dein auto sonst nur im notlauf läuft (wenn du den stecker abgezogen lässt), nicht schneller wie 130 km fährt und ewig viel sprit brauch. (mein polo braucht normalerweise 7-8L, bei angezogenen stecker war ich bei 15-20L) und das geht mit der zeit ins geld.


    Hatte ich auch mal bei meinem Golf schau mal die Verteilerkappe an. Meiner hörte sich auch an wie ein Traktor und hat beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich geruckelt.


    vwgolftreff.de
    #6 - 12.02.2011kann ich mit abgezogenen stecker der lamdasonde fahren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences