vw teilemarkt

Masseneintragung

RealSerseri
  • Themenstarter
RealSerseri's Golf II

Hallo Leute gibt es etwas wie Masseneintragung?
also das ich mehrere sachen gleichzeitig aber billiger eintragen lassen kann



Ja, gibt es, bei uns glaube kannste bis zu 5 sachen auf einmal abnehmen lassen, zum preis von einer eintragung.


RealSerseri
  • Themenstarter
RealSerseri's Golf II

geht das überall oder nur bei tüv dekra küs gtü,.....



komm drauf an was du eintragen willst

weil kü gtü und dekra nicht alles eintragen dürfen


aber in den alten bundesländern darf dekra auch alles eintragen

und TÜV nord , tüv süd dürfen alles eintragen


Zitat:

aber in den alten bundesländern darf dekra auch alles eintragen

und TÜV nord , tüv süd dürfen alles eintragen


In den neuen Bundesländern darf die Dekra auch sämtliche Umbauten abnehmen
Bei uns gibt es keinen TÜV Süd oder Nord.


beiuns in schleswig - holstein darf nur der tüv nord


fahrwerk und reifen gleichzeitig eintragen


und küs gtü oder dekra nur fahrwerk oder felgen nicht beides zusammen





Zitat:


und küs gtü oder dekra nur fahrwerk oder felgen nicht beides zusammen


Son misst, das wusste mein Gtü Prüfer wohl auch nicht.


hat jemand ne ahnung was eig sone komplett abnahme ca. kostet? baue meinen 2er auf vr um und dazu kommen noch paar sachen wie bügel mit kreuz, schalensitze, kw gewinde, felgen etc. nur mal so ca. worauf man sich so einstellen müsste.

gruß josch


Ich habe bei meinem Golf für Motor, Felgen, Bremsen, TT-Brett, Auspuff, Fächer, Lenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten 230 € bezahlt. Ich denke das ist eine Richtung wo Du dich orientieren kannst.
Neue Bundesländer Dekra und alte TÜV. egal ob TÜV-Nord oder Süd.



ok danke. hätte jez erhlich gesagt mit viel mehr gerechnet....dachte zwischen 600-800 so. ist es eig. pflicht ein a-brett ein zutragen? beim tt brett ok, da würde ich denken ist halt ein anderer hersteller wenn auch gleicher konzern, aber ich verbaue das 3er a-brett.relevant oder nicht?


Kommt auch drauf an wo man hin fährt zum eintragen...Mein Tüver und ich kenne uns seit vielen Jahren und hat mir schon viele Motoren eingetragen. Sei es Polo, Käfer etc. Aber trotzdem finde ich, daß solche Eintragungen nicht mehr kosten sollten.

Beim Brett besteht das Problem darin, daß Heizung und Gebläse für die Scheibe funktionieren muss. Zudem ich das alles über das Klimbedienteil steuer, habe ich es eintragen lassen, damit ich Ruhe habe.
Zu 80% der Umbauten mit anderen Brettern, ist das nicht gegeben.

Fahre zum Tüv in Deiner Nähe und kläre es einfach ab. Dann sollte es keine Probleme geben.


joa das für die frontscheibe wusste ich. hab mein tüver (dekra schwerin ) schon ne mail mit meinem vorhaben geschickt. mal abwarten was die woche zurück kommt.

naja hat auch noch zeit. soll ja nicht einfach nur son rumgepfusche werden.
achsne sind heute auch vom pulvern gekommen...die müssen nun auch erstmal drunter. hat also noch zeit


vwgolftreff.de
#13 - 21.02.2011tüv süd / tüv nord eintragen was darf dekra in schleswig holstein eintragen? darf gtü fahrwerk und felgen eintragen darf ein tüver ein mehrere sachen eintragen felgen eintragen und gleichzeitig neu tüv was darf dekra tüv was darf ich alles eintragen weilkü mehrere sachen gleichzeitig eintragen tüv gleichzeitig felgen eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences