vw teilemarkt

Kühlerlüfter ohne Funktion

..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

Hallo leute, ich habe einen Post Golf 2 Bj. 90 1.6 Diesel als winterauto,

mein problem: wenn er warm wird geht der kühlerlüfter nich an d.h. er wird heiss.

Lüftermotor und Sicherung habe ich schon überprüft, alles I.O.

Jetzt frage ich mich es kann doch nur noch das Relais sein oder?

Nur welche nummer hat dieses und auf welchen Platz sitzt es? in meinem relaiskasten sind auch nur eine Hand voll relais. Gibt es noch einen anderen Ort wo es sitzen könnte? ich würde auch nich ausschließen das es ganz fehlt, kann ja sein das der Vorbesitzer es rausgenommen hat weil der Lüfter ständig lief oder so. Wo genau im Relaiskasten sitzt bei euren 2ern (egal ob diesel oder benziner) ? Foto von eurem Relaiskasten würde mir vllt schon weiterhelfen....

Bei Doppel Wobber bin ich nich weit gekommen, Da steht das dieses Relais auf dem Platz 13 Sitzt...Da ist bei mir aber das große Warnzeitrelais für die automatischen US Gurte die im Postgolf ja verbaut sind....habe auch schon rausgefunden das das Relais die Nummer 31 haben müsste?! Dieses ist bei mir aber nich drin :(

Ich komm einfach nich weiter bitte helft mir :( Oder kennt ihr stellen wo das Kabel durch sein könnte also wo sowas oft vorkommt?

Es könnte auch der Geber sein aber ich hab da den stecker abgezogen und direkt strom u masse raufgegeben aber da hat sich nix geregt...

Noch jemand ne Idee?

vielen dank schonma leute!



Bevor du das Relais checkst, überprüf doch lieber mal den Kühlwasser-Temperatursensor. Wenn der nicht funzt, geht auch der Lüfter nicht.


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

ja ich weiß, wie überprüf ich den am besten?

hatte von dem sensor am kühler schon den stecker ab und strom u masse raufgegeben aber es hat sich nix gerührt....



Du hast hoffentlich nicht Strom und Masse auf den Thermoschalter gegeben, weil das bringt nix. Du solltest einen Draht (am besten isoliert, wo du ihn anfasst) auf beide Pins im Stecker stecken.


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

ja so hab ichs auch gemacht aber ging nix...es geht ja 2 kabel von dem stecker der am sensor sitzt nach innen...die gehen doch garantiert über ne sicherung zum relais? kann doch nur da der fehler liegen wenn ich am stecker vom temeratursensor strom u masse raufgegeben hab...

relais ist ja ein verschleissteil...und die sicherung is heile...hab ich gleich als erstes nach geguckt...so hat man es uns inner berufsschule beigebracht

frage is nur wo dieses blöde relais ist....und welche nummer es hat usw...is ja n postgolf...weiß nich obs da anders is als beim normalen...wie gesagt auf dem relaisplatz wo es eigentlich laut doppel wobber sitzen sollte sitzt bei mir ein anderes....


vwgolftreff.de
#6 - 11.02.2011golf 1 kühlernachlauf relais golf zwei kühlerlüfter relais golf 1 kühler lüfter stromversorgung funktionsweise kühler golf 2 massepunkt relaisplatte golf 1 golf 2 diesel kühler relais sicherung für kühlerlüfter golf2 golf 1 relais kühlerlüfter golf2 kühlerlüfter fehlersuche masse kabel golf 2 td kühler relai golf 2, kabelfarben kühlerlüfter relais kühlerlüfter stromkreislauf lüfterkühler golf 1 golf 2 diesel kühlerlüfter testen kühlerlüfter ohne funktion golf1 relais kühlerlüfter golf2 sicherung für kühlerlüfter vw golf 1 vw lüfter relais auf funktion prüfen.. kühlerlüfter überprüfen golf 2011 golf 2 ventilator funktionsweise
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences