vw teilemarkt

SItzte und Seitenverkleidung reiniegen

VWarne89
  • Themenstarter
VWarne89's Golf II

Hey Leute,
ich möchte gerne in meinem Golf 2 die Sitze Und Seitenverkleidung reinigen.
Ich weiß nur nicht wie ich das am besten mache und mit was ich es mache.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Perle



gelöschtes Mitglied

    hi!

    Also es gibt einen reinigungsschaum im Baumarkt (grüne Sprühdose). den sprühst du auf die sitze und reibst ihn mit einer wurzelbürste ein, kurz wirken lassen. dann einfach mit einem feuchten tuch abwischen. der sitz ist dann zwar feucht, aber du kannst ihn einfach ein bisschen mit den föhn trocknen. oder du machst es im sommer, da ist der innerhalb von einer std trocken.

    oder auch toll ist der Wenish Polsterreiniger (weiß grad nicht, ob wenish so geschrieben wird)

    Ich reinige mit dem zeug alles. z.b. sofa, teppiche usw.

    aber mach erst einen kleinen versuch an einer stelle, wo du es nicht siehst. wenn du merkst, dass die farbe ausblasst, würde ich den nicht verwenden.


    für kunststoffteile nimmste aussm zubehör cockpit spray schön draufsprühen mit nem lappen nachwischen dann glänzen die teile wieder



    Oder du zerlegst die Sitze, nimmst die Bezüge runtert und steckst die in die waschmaschine. Anschließend wieder Imprägnieren ansonsten sind die Sitze wieder ruck zuck dreckig....übrigens wenn du die Sitze rausnimmst, kannst auch sofort den Teppich rausnehmen, den machste am besten mit Hochdruckreiniger sauber, und anschliessend auf die wäscheleine.
    Geht ganz gut und hast den wagen mal richtig sauber, die Zürverkleidungen mit Schwamm und Haushaltsreiniger sauber machen. Viel Spaß.


    Es gibt auch so einen "Nass"-Sauger.
    Damit bereiten Auto Aufbereiter ihre Innenräume mit auf..
    Weiß aber nicht, ob man sowas leihen kann..
    Ich hab mir mal so einen über einen Bekannten geliehn, der kannte wieder jemanden, man kennt das ja.
    Hat auf jeden Fall richtig gut funktioniert, sahen fast aus wie neu!

    Grüße


    Ich habe das immer im Sommer gemacht mit Waschpulver und einer nicht zu harten Bürste.... Richtig abspülen und dann nochma mit eine Nasssauger drüber und ab in die Sonne! Habe mir aber mittlerweile einen Tornator gekauft, geht auch gut!


    Hi auch,
    wenn man nun den Teppich überhaupt nicht sauber bekommt... wo und wie bekommt man einen her und was kostet so im Schnitt ein kompletter neuer Teppich?


    musste dir selber ein machn neu bekommt man die netmehr

    nimmste den alten als schablone und fertigst dir deine teile selber an


    oha, echt?
    Dann muss ich mal schauen, wie ich das hin bekomme...



    Meinen innenraum will ich auch mit einen teppigreiniger reinigen aber weiß noch nicht ob es besser wehre die polzterbürste zu nehmen auch für den teppich, ich habe alles ausgebaut.


    vwgolftreff.de
    #11 - 15.06.2011vw golf innenverkleidung reinigen teppigreiniger zubehör
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences