vw teilemarkt

E10 tanken?

umweltplakete^^ he he^^ fast jeder benziner bekommt ne grüne, aber die stoßen auf garantie mehr schadstoffe und gase aus als ein diesel.
genau so jetzt die e10 scheisse.
nur geldmache der die maske des klimaschutzes aufgesetzt wurde.
is immer das selbe.

was ich aber gut finde ist der tritt in den arsch den unsere regierung deswegen grad bekommen hat. schön wärs wenn der dreck wieder abgeschafft wird, aber das wird denke ich nich passieren.

ma gucken was de nächsten tage bringen...



schlimmer finde ich, dass bei nicht einhaltung der umstellung auf e10 der tankstellen strafe gezahlt werden soll. die tankstellen wollen, wenns soweit kommt, dass "strafgeld"auf den verkaufspreis draufschlagen....


auch wenn es hioer ums e10 geht, was mit dem e85? so schlecht kann es nicht sein wenn pph, ame-racing etc auf e85 vertrauen....muss denn da so viel verändert werden am motor etc? denn e10 kann dann ja eig bei weitem nicht so schädlich sein wie das e85....


gelöschtes Mitglied

    was ich heut das erst mal in der Zeitung gelesen habe (ich hatte gar nicht so weit gedacht):

    Dadurch, dass die Ackerflächen jetzt für Pflanzen genutzt werden, werden keine Pflnazen zur Lebensmittelerzeugung angebaut... das anbauen von "E10- Pflanzen" bieten sogar mehr Ertrag! --> die Lebensmittelpreise werden auch steigen, da das Angebot von Getreide ect nicht mehr vorhanden ist.

    Schon cool! Sprit wird teuer, mit dem E10 kommt man net so weit und die Lebensmittel werden auch teurer.

    Nach meiner meinung nach, war das mit dem E10 ein absoluter schnellschutz der Politik! Deutschland muss immer als Öko- Vorreiter ganz vorne mit dabei sein und auch unter berücksichtigung von "alternativen Resourcen" (das ja E10 ist) hat das alles wenig von einem durchdachten Gedanken!



    Das war schon immer so, daß Deutschland überall mitmischen und Vorreiter sein will. Aber lange geht das nicht mehr gut....


    also, thema E10 ist ja jetzt auch politisch wieder ziemlich aktuel -.-

    ich fahrs in meiner alltagsschleuder ( golf 2 Bj 91 , MKB: RP 210tkm ) und der leuft seit dem ersten tanken besser als vorher.

    in mein spassmobil ( golf 2 VR6 motor Bj 95 , MKB: AAA 175Tkm ) kommt mir son zeug nicht rein geteru dem motto : männerkarren sind keine vegetarier.

    sollte jemand umsteigen auf E10 kann ich nur empfehelen den benzinfilter nach dem ersten tanken zu tauschen da das biozeug ablagerungen löst und diese im filter haften bleien .

    zu den motoren die es nicht tanken dürfen: es sind alle FSI motoren mit 3 kolben hochdruckpumpe. sie wurden bis ca 2006 verbaut. danach kam die 1 kolbenpumpe die das ganze gut verträgt ( angeblich )

    aber nochmal zum nachlesen : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da steht,
    alle fahrzeuge der marke vw sind für e10 geeignet.
    gut und schön, aber wie lange? und mit was für folgen? gibts garantien?

    in brasilien werden nachweislich regenwald teile niedergemacht um dort e10 pflanzen an zu bauen. und das is bestimmt nich der einzige ort wo sowas passiert.


    Verdammtes Hippie-Deutschland! Öko hier Öko da, und schön das Image nach außen aufpolieren. Ich krieg die Krise...

    Ich hoffe mal das der Rotz wieder abgeschafft wird bzw. Super 95 zum "normalen" Preis einfach bleibt.


    kann man da nicht als forum reagieren?


    gelöschtes Mitglied

      ja, wartet mal ab:

      in gut einem monat ist ostern, da werden die preise wieder mal nach oben gehen... und dann in den Sommerferien noch mal!

      Der fahrer der uns immer das Benzin bringt, schätzt, das an Ostern wir bei 1,65 Euro sein werden, in den Sommerferien bei 1,70!



      Na dann gibts auf die Bommel!

      Da gibts nur eine Lösung:

      MACH MIT, KLAU SPRIT!


      Zitat:

      MACH MIT, KLAU SPRIT!


      das gibts jetzt schon sehr verstärkt! aber meist bei baumaschienen etc.

      am besten bei ner politiker karre^^

      ich weiß, bild is schrott. aber hat da zufällig wer den betrag zum e10 gelesen?
      war recht interessant^^ auch wenns bild war
      zb: getreite wird zu sprit gemacht obwohl kinder verhungern.

      und zu geil^^ hab grad den oben genannten artikel gesucht, aber das hier gefunden: HAMMER[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        ist doch das gleiche, wie mit dem Umweltzonen:

        Der kleine Tischler mit seinem 20 Jahre alten VW transporter muss ich einen neuen kaufen, weil er ohne die grüne Plakette nicht mehr in die Stadt fahren darf um dort seine arbeiten zu erledigen!
        ABER: Polozei, Stadtreinigung, Feuerwehr usw brauchen keine grüne Plakette, weil fast 70% der Fahrzeuge eh keine bekommen würden!


        ja, aber hier isses ja bissl anders.
        die dürfen das zeug nich tanken aus angst vor motorschäden^^

        und noch was. auf facebook wurde dazu aufgerufen das ganze wochenende nicht zu tanken. wer mit machen will macht mit


        Meinetwegen, war heut früh tanken ^^
        Ich bin bald aus den Latschen gekippt als ich auf'm Preis geguckt habe.
        1,619€ der Liter Super.

        Umweltzonen bringen nichts, gemessene Werte bleiben konstant auch hier in Leipzig. E10 bringt nur eins - Motorschäden.
        Ich wette mit euch das nich ma unsere super schlauen Politikertrottel die Brühe tanken!

        @ pac man
        Der Artikel fetzt


        einfach nur traurig.....auch wenns vom thema abschweift, ist doch genauso wie mit den energiesparlampen...toll, weniger energiekosten....dafür aber umso mehr für die entsorgung...man könnte ja das quecksilber wieder verwenden. aber die produktion es neu herzustellen ist günstiger...


        eines tages geht das alles nach hinten los......da muss man sich niht wundern das so mancher amok läuft.....(nich das ich das jetzt vor hätte, falls das jemand verstanden hat )


        Ja, der Ökotrip ist echt über's Ziel hinaus geschossen!
        Das die modernen, neuen Autos immer weniger CO2 ausstoßen, viel weniger verbrauchen und teilweise auch Hybridtechnologie besitzen find ich völlig in Ordnung, nix dagegen. Aber uns indirekt zu zwingen uns neue Autos zu kaufen, in dem eben Umweltplaketten, E10 eingeführt werden, Spritpreise jenseits von gut und böse ansteigen und sogar Super 95 ganz entfallen soll etc. pp. find ich unter aller Sau!

        Im Prinzip zwingt uns die Politik ihren Ökowahn mitzumachen, ob wir wollen oder nich. Entweder man fügt sich oder zieht den kürzeren. So seh ich das.


        gelöschtes Mitglied

          ich kann es ja auch irgendwie verstehen. Öl ist nur noch eine begrenzte zeit vorhanden und wenn es leer ist? was ist dann? Schön und gut mit Umweltzonen, Biosprit und Energiesparlampen, aber das sind alles so unüberlegte dinger.

          Jetzt, nachdem in Japan die Atomkraftwerke explodieren, wollen wir deutschen, das unsere AKW´s abgeschaltet werden. Und dann? Strom nur noch für 5-6 std am Tag? Woher soll der gute strom den kommen? Solaranlagen werden zwar durch politik gesponsort, aber es wird auf den kleinen Mann umgelegt, der das auch nicht zahlen will. Oder keiner will in der Nachbarschaft ein Windkraftrad stehen haben. Zudem würde das abschalten gar nichts bringen, da unsere nachbarländer (wie auch wir) in der Nähe der Grenzen ihre AKWás haben. Und sollte in Hollland oder sonstwo mal eins hochgehen, wäre Deutschland genauso dran, wie wenn unser eigenes nochgeht. Auf der anderen Seite sind bis zu 80% aller AKW´s der welt veraltet. Was ist wichtiger? Sicherheit oder leben wie in der Steinzeit? Oder besser Öl zur stromgewinnung verbrennen? Wobei es da ja auch schon recht knapp aussieht...

          Also nicht nur die Politiker, sondern auch die einfachen Leute schauen nicht weit genug vorraus!


          da hast du vollkommen recht. nur haben es die einzelnen leute nicht in der hand. regieren tun immer noch politiker. nur jammern können wir alle. das ist ja nunmal fakt


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences