vw teilemarkt

Golf 4 TDI 100PS starker Leistungsverlust

Squall90
  • Themenstarter
Squall90's

Hallo Leute,

ich komme mal direkt zu meiner Frage/Meinem Problem. Bin heute auf der Autobahn gefahren und plötzlich hatte ich einen starken Leistungsverlust bei 140 km/h war schicht und der zog auch gar nicht mehr. An der Kreuzung nach der Ausfahrt hab ich ihn mal eben aus gemacht Schlüssel gezogen und danach wieder gestartet dann war wieder alles ok und blieb auch so. Hatte ich vor einem Monat schon mal da war es auch sofort wieder ok als ich den ausgemacht habe und wieder gestartet habe.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Also das schien so als wäre die ganze Funktion des Turboladers außer Betrieb gewesen.

Gruß

Julian



Hi ist bestimmt in den Notlauf gegangen.

Am besten Fehlerspeicher und Istwerte mal überprüfen. Wenn nichts zu finden ist = warten bis der Fehler wieder auftritt(Fahrzeug nicht auschalten und dann das gleiche nochmal probieren). Könnte vielleicht sein das der Speicher sich von selber leert wenn man die Zündung ausschaltet, was beim Golf 4 aber sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß frankh


das ist die große krankheit bei allen 1.9 tdi motoren von vw...der geht denn in notlauf und schaltet den turbo weg...meiner hatte das bis jetz auch einmal..mein vater und mein bruder auch...auch n kumpel bei seinem 2.5 tdi T4...

im fehlerspeicher wird irgendwas mit ladedruckregel grenze unter bzw überschritten stehen.

einfach das machen was bis jetz auch gemacht hast: anhalten, ausmachen und wieder starten...danach hast den genannten fehler drin.

die ganze sache kann verschiedene ursachen haben..bei manchen is es das ladedruck-regelventil bei anderen bei denen es öfter vorkommt der turbo.

aber solange das mit dem aus und wieder anmachen noch geht und nich zu oft kommt würd ichs so lassen. mach ich auch so. hatte es in den 2,5 auch nur einmal.

aber is deine sache ob du was dran machst. aufjedenfall fehlerspeicher auslesen. da steht aufjedenfall was drin.

mfg



luftmassenmesser neu! dann funzt es!


vwgolftreff.de
#5 - 16.07.2011vw golf 4 tdi 100 ps testbericht golf leistungsverlust leert sich fehlerspeicher auto test golf 4 100ps tdi golf 4 tdi turbolader ursachen vw tdi starker leistungsverlust golf 4tdi leistungsverlust leistundsverlust vw golf 4 tdi 100ps turbo schaltet ab golf 4 tdi leistungsverlus golf 4 tdi typische golf 4 tdi krankheiten golf 4 tdi 60 notlauf golf 4 tdi 100ps erfahrungsbericht tdi 100ps leistungsverlust vw golf iv tdi forum leistungsverlust golf 4 tdi ursachen golf 4tdi forum vw leistungsverlust 1.9tdi vw forum golf 4tdi 100 ps plötzlicher leistungsabfall beim golf4tdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences