vw teilemarkt

Golf5 als erstes auto ?

Toni
  • Themenstarter
Toni's

Hi,
Bin neu hier im Forum,
Und habe mal ne Frage .

Und zwar wollte ich mal von euch wissen ob ihr mir den Golf 5 als erstes auto empfehlen würdet ?

Und wenn ja was sind die Vor und NAchteile am Golf 5 ?

Danke schonmal im vorraus

MFg toni



themen gibt es......


ganz ehrlich?

Nein!

Warum?

Als Fahranfänger passieren gerne mal Fehler durch unwissen.

Wo wirkt sich ein daraus entstehender Schaden schlimmer aus?

Bei einem "Neuwagen" für einige Tausend € oder ner "alten Schüssel" für vielleicht 1000€?



gelöschtes Mitglied

    ich bin da auch zAu´s meinung. Was soll man als fahranfänger ein teuers Auto haben? die fährt man eh kaputt. Ebenso hast man nicht die Notwenidige Erfahrung, wo dann Fehler passieren. Vielleicht passt du ja dann auf deinen Golf 5 auf, aber als Fahranfänger testet man die Kräfte der Schwerkraft gern mal aus.

    Ein Auto, das schon etwas älter ist, reicht völlig aus. Zudem lernt man an denen Schrauben. Und hier sind bestimmt ein paar Leute, die trotz Ihres Alters noch ihren ersten Wagen fahren. Und warum? Sie haben gelernt ihn in Schuss zu halten und verzichten auf den Komfor eines neueren Autos.

    Alte Autos sind nicht gleich schlecht! Nicht viel Elektrik und das System ist einfach. Bei einem Unfall findet man noch sachen (und manchmal raritäten) auf m Schrott. z.b. kostet dich ne stoßstange vom Golf 2 vielleicht 40 Euro, eine vom Golf 5 400 Euro. und wenn du dann mitte 20 drauf wild bist, kannste ja in deinen hoffentlich noch Erstwagen ein anderes Herz einsetzen.

    Es gibt so viele positive Sachen auf zu zählen, warum man ein altes auto bevorzugt!

    - Teil sind günstiger
    - Umbauten möglich
    - je nach Auto kein hohes Eigengewicht (was soll ich bei den Spritpreisen 400 kg Plastik mit mir rumfahren)
    - alte Autos sind näher an der H- Zulassung
    - man lernt schrauben
    - sind günstiger in der anschaffung
    - es tut nicht ganz so weh, wenn sie dann doch mal matsch sind
    - und im notfall gibt es Schrottplätze
    - das Fahrgefühl ist ein ganz anderes
    - bei guter Pflege hast du später man eine Rarität
    -...

    Achso, vor und nachteile Golf 5:
    hoher Preis, du wirst ihn warscheinlich eh klein fahren, du musst für jeden noch so kleinen Mist in die Werkstatt, Verliert das Auto viel an wert?, wie hoch ist die versicherung?, Teile sind zu teuer...

    vlg


    Lima du sprichst mir aus der Seele

    Sch... auf Neuwagen, die sind nur fürn Alltag/Winter was

    Auf Alten Pferden lernt man das Reiten


    im grunde muwst du es selber wissen. wenn du die kohle hast, es dir alles leisten kannst mit unterhalt, reperaturen etc warum nicht. aber wie gesagt, dass muss man selber entscheiden.

    und ganz unrecht haben die jungs hier auch nicht. klar, jeder würde gerne als anfänger einen neuwagen fahren. ich gehe davon einfach mal aus. egal obs "vernünftig" ist oder nicht. aber unfälle passieren bei anfängern halt öfter. und man bekommt selten gebruachte teile, für einen relativ neues modell.

    nimm mir das nicht übel, ist auch nicht persönlich gemeint aber ich finde soclhe themen immer ein wenig überflüssig. sowas entscheidet man selbst ob ja oder nein. man kann sowas wieder tot diskutieren aber entscheiden muss man selbst. und das was wir dir sagen, würden dir deine eltern oder bekannte die schon länger auto fahren auch tun.


    in diesem sinne...


    Wenn dann kauf aber einen GTI!

    Solche Themen....


    Ich würde auch vom Golf 5 abraten. Der hat keinen Style und kein Farhgefühl.

    Wenn man auf einem Auto mit Servo, ABS, ESP,... farher lernt, KANN man doch garkein Gefühl für die Strasse und das Auto entwickeln.
    Aber wer einen Youngtimer mit all seinen Macken beherrscht, kommt locker auch mit modernen Autos zurecht (und stellt dann evtl fest, wie langweilig autofahren sein kann)


    Zitat:

    ganz ehrlich?

    Nein!

    Warum?

    Als Fahranfänger passieren gerne mal Fehler durch unwissen.

    Wo wirkt sich ein daraus entstehender Schaden schlimmer aus?

    Bei einem "Neuwagen" für einige Tausend € oder ner "alten Schüssel" für vielleicht 1000€?





    Man sollte ja nicht nur den Wert des Autos nehmen.

    Und meist da kommt dann

    Den ein Neuwagen will mehr als nur schön aussehen und Benzin oder Diesel
    Sondern eben auch den Unterhalt bedenken.

    Neuwagen werden ausschliesslich nur über Vollkasko versichert, Und das ist als Fahranfänger bei hoher Versicherung % sehr viel Geld.
    Dann eben noch Steuern,Benzin.

    Ganz zu schweigen von teuren Wartungsintervalle die AUS GARANTIEGRÜNDEN EINGEHALTEN WERDEN MÜSSEN!

    Hol dir nen 2er oder 3er Golf.
    Die sind meist für 1000€ noch mit 1 Jahr Tüv.
    Ersatzteilbeschaffung ist sehr sehr gut, und kostet deshalb nicht viel!

    Und du kannst nicht nur Fahrerfahrungen damit sammeln.
    Falls es umbau technisch in den Fingern juckt!



    kauf dir nen guten g3 und vllt nen g4 mit relativ wenig km auf der uhr.
    wenn du die kiste nich presst dann kannst se auch noch ne weile fahren ohne große werkstatt kosten.
    ersatzteile gibts viele und auskennen tuen sich damit auch viele.

    also die beste wahl


    vwgolftreff.de
    #11 - 25.02.2011erstes auto golf 2 kosten golf 5 fahranfänger ich fahranfänger will mir einen golf 5 kaufen wie viel kostet eine heckstoßstange vom golf 5 was kostet ne stoßstange für golf v plus lackiert steuern und versicherung für vw golf 5 erstes auto golf 5 gti als erstes auto ? golf 4 als erstwagen 2011 golf 5 pflegetipps vor und nachteile vw golf v erstes auto vw? golf erstes auto welches als erstes auto was ist als erstes auto besser vw golf oder passat? golf plus abraten vw golf 5 erstes auto golf 5 für einen fahranfänger &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfuqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15913&ei=e5_0uk2mcin4sga1higadg&usg=afqjcnf_yt_r8j4vew9ja_cdlhzmpslopq&sig2=iwupi9opbwgn0c6o1iachg auto empfehlen golf 5 gold 5 erstes auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences