vw teilemarkt

Richtige Zündung

GolfGT83
  • Themenstarter
GolfGT83's Golf III

Hallo liebe VW gemeinde...
ich hab ein golf 3 gt 1.8 mit 90 ps und wollte mal fragen welche einstellung bei der zündung die richtige ist...
bei meinem polo 2F waren es 5 grad vor OT und wie soll es beim Golf sein..
bitte schickt mir eure erfahrungen und tips damit ich noch mehr spass am fahren haben kann....

LG Dennis



Servus.....
Also die Gradzahl kann ich dir nicht genau sagen aber sie sollte auch so bei 5 bis 7° vor OT liegen....
obwohl ich die frage nicht versteh...auf iwelche Gradzahlen genau kannst den doch eh nich einstellen...da du dich ja nur nach der Markierung auf dem Starterkranz richtest...und wenn du es selber einstellen willst musst ja theoretisch ein Stroboskop haben...also nur an den 1. Zündkerzenstecker ran mit dem Teil und Verteiler verdrehen bis beide Markierungen vom Getriebe und Kranz aufeinander liegen un fertig...

falls ich falsch liege und man die Zündung doch auf genaue Gradzahlen einfach so einstellen kann, lass ich mich gern eines besseren belehren.

In diesem Sinne....schönen Tag noch...


vwgolftreff.de
#3 - 28.02.2011zündung stroboskop golf 3 golf 3 zündungzeitpunkt einstellen nach zündung einstellen bei vw golf 3 1.8 90 ps zündzeitpunkt stroboskoplampe &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciibebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15916&ei=lozlt7cpl8qj-gbzqp1g&usg=afqjcnfa3n_em7vuoxnmy_5kwo1qnscedw zündzeitpunkt einstellen golf 3 aea &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cguqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15916&ei=6dp3t4r6jczktabphdhkbq&usg=afqjcnfa3n_em7vuoxnmy_5kwo1qnscedw&sig2=ex-38x1q11sfgn8bcnuygq golf 1.8 gt zündung einstellen mit stroboscop zundung einstellen golf 3 aam golf 3 mit strotoskop golf 3 aam zündung einstellen anleitung zündung stroboskoplampe golf iii golf 3 90 ps zündzeitpunkt einstellen anleitung golf 3 zündung stroboskop zündzeitpunkt stroboskop golf 3 golf 3 zündungs einbauanleitungen zündwinkel-stroboskop golf 3 anleitung golf 3 zündung mit stroboskop einstellen vw golf 1.8 zündung ot golf 3 zündzeitpunkt einstellen grad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences