vw teilemarkt

9a oder ein anderer

Izak
  • Themenstarter
Izak's

HAllo da sich meine finanz lage erholt such ich nun endlich den passenden motor fur meinen golf1 bin am überlegen den 9a zu besorgen.
habe gestern gelesen das es ein bisschen mehr leisung bringt den kr kopf da zu verbauen stimmt es wirklich?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würd mich über ein paar meinungen freuen.
    P.S. ist der 70 PS golf 1
    DAnke schon mal



  • Ich würde keinen 9A verbauen. Wenn schon ein 2L 16V, dann denn ABF mit Digifant. Ich habe solch einen Motor jetzt meinem Vater in seinen 32B eingepflanzt... Der Motor ist wesentlich sparsamer und läuft besser als ein 9A.

    Musste aber aus Platzgründen eine 6A Ansaugbrücke verbaue..aber zu OT.


    DSC01407.JPG
    DSC01407.JPG
    DSC01907.JPG
    DSC01907.JPG

    Izak
    • Themenstarter
    Izak's

    ja aber aus finanzieller sicht bzw anschaffung ist doch der 9a günstiger oder ich mus noch ne weile sparen



    Dann spar!


    is es nicht möglich, den 9a auf digifant umzubauen?!?

    gruß
    g3-devil


    Klar. Ist möglich.

    Als Basis könntest Du schonmal eine ABF Ansaugbrücke verwenden, ABF Steuergerät und Kabelbaum.
    Oder halt auf die klassische Methode..Reduzierhülsen vom G60, G60 Düsen, Verteilerleiste etc...


    ...eine Ansaugbrück ist nicht notwendig...
    man schaubt in die 9a Brücke Düseneinsätze vom GTI oder G60, so kann man die Einspritzdüsen für die Digifant nehmen...

    ...die meisten nehmen aber wirklich ne G60 Digifant für diesen umbau (so wie Banaba schreibt)

    in diesem sinne


    Klar nicht notwendig, aber ich habe noch eine mit DÜsenstock


    umbau Düseneinsätze



    CIMG7621.JPG
    CIMG7621.JPG
    CIMG7624.JPG
    CIMG7624.JPG
    SAM_4791.JPG
    SAM_4791.JPG

    Klar, geht einwandfrei. Habe ich ja bei der abgebildeten 6A Ansaugbrücke auch gemacht. Da es den 6A mit flacher Brücke nur als KE gab, und ich diese auf einem ABF fahre und die Digifant beibehalten wollte, musste ich die Bedüsungt umbauen. Die abgebildete Verteilerleiste ist von einem 7A (5 Zylinder 20V Sauger) und ich habe diese um einen Zylinder eingekürzt und entsprechende Reduzierungen mit WIG verscheißt. Funzt einwandfrei.

    Kannst aber auch 20V Turbo Leiste nehmen. Gibt es einiges was ohne große Umbaumaßnahmen passt.


    ..aber nun zu Izak frage....

    ..ja es bringt was...der Knopf ist etwas Strömunggünstiger und die originale KR Nocken ist "schärfer"...

    ...in diesem Sinne...


    vwgolftreff.de
    #12 - 03.03.2011ansaugbrücke 9a 6a digifant umbau mit abf leiste kr ansaugbrücke auf 6a 9a und abf brücke
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences