vw teilemarkt

Motorumbau 1,4 16V gegen ?

MiZiO
  • Themenstarter
MiZiO's Golf IV

Hallo,

hab in meinem 4er Golf Bj.2000 einen 1,4 liter 16V mit dem Motorkennbuchstaben APE verbaut.

Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen anderen Motor reinzuhängen, irgendwelche wünsche vorstellungen habe ich momentan nicht, deswegen will ich mir erstmal ansehen was machbar ist und was nicht.

Also, dann frag ich mal los, welcher Motor lässt sich bei mir am einfachsten einbauen, der den wenigsten Aufwand erfordert?

Schießt einfach mal los



1.6 16v.

kannst auch nen v6 oder nen r32 einbaun dann wirds aber nix mit sparsam fahren


MiZiO
  • Themenstarter
MiZiO's Golf IV

okay 1,6 16V hört sich schonmal gut an,

welcher Motorkennbuchstabe? und was muss ich alles durch neue teile ersetzen?

Bzw. was kann ich alles von meinem Golf übernehmen?



Ich denke Du hast das Auto erst gekauft? Bring die Kiste zurück! Ob 1,4 oder 1,6...Raketen sind das beide nicht.


daswürde ich aber auch tun. auto zurück bringen.

wenn du dochden motor tauschen willst, beim 1.6er muss nur motor, und stg tauschen.sonst ist alles gleich. das wäre der geringste aufwand fürn motorwechsel. beim 1.8t oder so müsstest bremsen und sowas tauschen.

mkb ka. guck einfach wikipedia. gib golf 4 ein und dann kommstze auch auf die motorenpalette.


und wie banaba schon sagt, raketen sind beide keine. aber um von a nach b zu kommen langt es


lass den chipen

is genau so sinnvoll aber kostet weniger und der aufwand is geringer.
wenn du nen motor umabuen willst weil der mehr leistung haben soll dann nimm auch nen größeren und nich so nen 1,6er....


Jawoll, auf den Beitrag habe ich gewartet...1.4 und 1.6 sowie ohne Aufladung chippen....Na das bringt ja was.


Zitat:

lass den chipen

is genau so sinnvoll aber kostet weniger und der aufwand is geringer.


man beachte zeile 2.
wer lesen kann ist klar im vorteil...

mfg


oh man....


so langsam kann ich banaba richtig verstehen mit dem forum



Na endlich

Oftmals passt folgender Link hier ganz gut...



was soll den mit dem forum hier sein?


Irgendwann wirst Du es auch noch merken....


Zitat:

Irgendwann wirst Du es auch noch merken....


Auf den Punkt gebracht!


vwgolftreff.de
#14 - 27.02.2011golf motor gleich 1,4 und 1,6 motorenumbau golf 4 1.6 16v auf 2.0 turbo kann mann golf 4 1.4 motor austauschen gegen 2.0 golf iv motorumbau 1.4 1.6 golf 4 motor tauschen golf 4 1.4 kiste golf cabrio motor wechseln golf4 1.4 groesserer motor einbauen welchen motor kann man in einen golf 4 1.4 16v einbauen golf 4 1,4 16v einfach ein anderen motor einbauen was kostet ein motorwechsel bei einem vw golf 4 golf 4 1.4 16v umbau auf v6 motorwechsel golf 4 1,4 liter durch 1,6 liter vw golf 4 1.4 umbau auf 1.6 vw golf 4 1.4 größerer motor? kann ich den 1,4 motor im golf 4 einfach gegen einen 1,6 austauschen? motorumbau golf 4 von 1 4 auf 1 6 golf 4 motorumbau 1,6l vw golf motor wechslen forum vw golf4 forum motor wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences