vw teilemarkt

km zurückgedreht, was nun?

MiZiO
  • Themenstarter
MiZiO's Golf IV

Hallo zusammen,

wie ihr in den letzten Tagen sicherlich mitbekommen habt das ich einige Probleme mit meinem neuen Golf habe, folgt nun das nächste Problem.

Habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, einmal nach VW und das zweite mal in eine freie Werke, und beide sagen mir das gleiche.

Am Motor ist höchstwahrscheinlich der Zylinderkopf im eimer, sprich Nockenwelle und die Ventile, desweiteren ist das Getriebe nicht mehr im besten zustand, die Stoßdämpfer allesamt sind defekt, Airbaglampe leuchtet, das Lenkrad ist total abgegriffen, der Wagen ist komplett neu lackiert worden und hat diverse weitere kleine Mängel wie z,B der Klimaanlagenschalter ist defekt, sowie die hinteren Wasserdüsen für die Heckscheibe usw usw......

Der Wagen hat also eine menge Mängel, und das bei einem Km Stand von angeblich 85.000 km.

Eine weitere Tatsache, ich habe nur den Tüvbericht vom Januar diesen Jahres, wo der km Stand stimmt. Das Auto hat nicht 2 Vorbesitzer ( wie man mir beim Kauf mitteilte), sondern 3, vom erstbesitzer fehlen alle Unterlagen wie Fahrzeugbrief, Kaufvertrag und Tüvberichte, das der wagen bereits 3 Besitzer hatte habe ich durch zufall herausgefunden, die letzten 2 Besitzer hatten das gleiche Kennzeichen, daher denke ich mal sind die letzten beiden Besitzer verwandt oder so....


Jetzt frage ich mich was ich machen soll, hab allen anschein viel zu viel für den guten bezahlt, wie er anscheinend Wert ist...

Wie kann ich denn gegen den Händler vorgehen?



gelöschtes Mitglied

    hi!

    war bei mir damals so: golf von jemanden gekauft, der das auto nie angemeldet hat. Tüv bericht 2008 von Herrn Müller (ich nenn ihn mal so), Aber zu der Zeit angemeldet auf Herrn Schmidt. TÜV- Bericht 2006 von Herrn Meier, ASU und Rechnung von TÜV von Herrn Schulz, Eintragungen von Herrn XYZ. --> aber nur 3 Vorbesitzer!

    Hab dann die Namen im Örtlichen gesucht und auch jemanden erreicht: Das Auto ist alle 3 Monate verkauft worden und ich habe sogar erfahren, wer meinen Golf auf G60 umgebaut hat...

    Also such doch mal die Namen im Internet, evt findest du ja auch jemanden der dir weiter helfen kann.

    vlg Lima


    an deiner stelle würde ich den wagen zurückgeben bei den mängeln
    und wenn wirklich noch am km-stand gedreht wurde auch anzeige erstatten wenn es nicht im kaufvertrag steht weil es betrug ist



    gelöschtes Mitglied

      Klar, zurüückgeben. Aber über vorbesitzer bekommst du es evt bestätigt...

      Wer ist den in dem Fall beweispflichtig? Musst er beweisen, dass der Kilometerstand betürkt wurde, oder ist der Händler in der Pflicht, zu beweisen, dass der Kilometerstand echt ist?


      wo hast du das auto denn gekauft?bei einem vertragshändler? oder son straßen händler?

      aber auf jedenfall zurück geben. allein schon der tatsache nach, dass du nicht wirklich glücklich damit bist....


      MiZiO
      • Themenstarter
      MiZiO's Golf IV

      soo es gibt einige neuigkeiten im fall mein golf. ich hab mich mit dem vorbesitzer in kontakt gesetzt und den grund für die mängel herausgefunden. ich habe den wagen als unfallfrei gekauft, das hat mir der verkäufer versichert, tatsache ist aber das der vorbesitzer einen unfall mit dem auto gehabt hat und der golf totalschaden war. der vorbesitzer hat bei glatteis die kontrolle verloren, die front und fahrerseite waren total zerstört und die airbags sind herausgekommen. umso erstaunter war der vorbesitzer als ich ihm gesagt habe das ich den wagen jetzt für 4700 euro gekauft habe, denn ihm wurde gesagt das der wageb verschrottet wird. nunja jetzt hab ich den wagen, deswegen die ganzen probleme. gestern war ich bei unseren grünen freunden und hab eine anzeige gegen den händler gestellt, aufgrund des vorsätzlichen betruges.


      das ist aufjeden fall das beste, was du machen kannst. hat sich der vorbisitzer bereit erklärt, als zeuge was dazu zusagen? wäre ja bombe


      MiZiO
      • Themenstarter
      MiZiO's Golf IV

      Zitat:

      hat sich der vorbisitzer bereit erklärt, als zeuge was dazu zusagen?


      Ja das hat er, bzw sie, es gibt 2 Zeugen, einmal die Vorbesitzering selbst und der Bürgermeister aus der Stadt wo die Vorbesitzerin wohnt war zeuge des Unfalls und hat erste Hilfe geleistet.

      War heute just 4 fun beim Händler wo ich den Golf her hab und hab ihm gesagt das ich den Wagen nicht mehr haben will, zurücknehmen will er ihn aber nicht, obwohl ich noch 4 Tage Rückgaberecht habe.
      Und seine Aussage ,, Wenn ich das Auto überhaupt zurücknehme müsste ICH ihm 19% Schadenersatz zahlen ``

      Wer ist denn hier bitte der Geschädigte? Ich oder er?
      Alleine für diese Aussage hätt ich dem ne Kopfnuss geben können.

      Nunja, morgen geht es erstmal zum Anwalt und dann wird weiteres besprochen.


      Aber was ich eine absolute Frechheit finde, unsere türkischen Autohändler haben einen schlechten ruf weil sie angeblich nur schrott verkaufen, und selbst der verkäufer der mir den Golf angedreht hat hat über die türkischen händler gelästert,
      mal ganz ehrlich, mein letztes Auto hab ich bei einem türkischen Händler gekauft, mit dem hatte ich in 2 jahren kein einziges problem, und der Golf vom deutschen Händler, kaum hab ich den wagen eine woche und probleme wie noch nie zuvor mit irgendeinem auto, echt zum kotzen


      Türke hin oder her das spielt keine Rolle. Ich kaufe trotzdem nur bei deutschen Händlern.

      Aber um mal zu Deinem Thema zurückzukommen. Du handelst absolut richtig. Rechtsanwalt bei, Anzeige und los geht der Spaß. Seh zu, daß Du Dir alle Aussagen mit Datum und Uhrzeit notierst. Ist vor Gericht oftmals ganz hilfreich. Lass bei VW mal die Historie auslesen an Hand Deiner Fahrgestell Nummer. Vielleicht bekommst Du da auch noch das ein oder andere raus. Viel Erfolg wünsche ich Dir!



      was nen spinner....naja, wie sagt man so schön, wer zu letzt lacht, lacht am besten. drück dir die daumen.

      und berichte!


      ohje, drück dir die daumen und erstatte bericht sobald es was neues gibt!

      Solchen leuten gehören hinter gitter die sowas machen!


      MiZiO
      • Themenstarter
      MiZiO's Golf IV

      Soo es gibt erfreuliches neues,

      Einen Tag nach dem ich bei dem Händler war hat er mich angerufen und gefragt ob wir über die Sache nochmal reden können,
      bin darauf hin nochmal zu ihm hingefahren und haben dann also noch einen versuch gestartet...

      Erstmal fing er wieder an drumherzuerzählen ob ich einen Beweis hätte das der Wagen wirklich einen Unfall hätte, dann hab ich ihm ganz höflich gesagt, das es 2 Zeugen gibt, einmal den Vorbesitzer und den Bürgermeister ihrer Stadt, und zum anderen würde er es am Donnerstag schriftlich bekommen, weil ich den Wagen nach Münster gebracht hab, dorthin wo die Gutachter ausgebildet werden, dorthin wo die Leute richtig Ahnung haben, und wo ich bald meinen Meister mache, und da ich mich mit den Leuten dort gut verstehe, hat mir der Gutachter meines vertrauens gesagt das alles kein Problem sei, der Wagen wird von vorne bis hinten durchgechekt, bis ins kleinste Detail, jeder Mängel notiert, egal ob Karosse, Elektrik, Mechanik, einfach alles, das würde richtig schön teuer werden und damit hat er auch seinen Beweis.

      Nachdem ich dies erwähnte und noch dazu das ich am gleichen Tag noch einen Termin beim Anwalt hab, wurde er ganz Nervös und ich umso lauter, alle Kunden die da rumgelaufen sind haben das mitbekommen was da abgeht (fanden sie anscheinend ziemlich interessant ) und zum guten schluss als ich einfach so gehen wollte weil ich sonst geplatzt wäre, hat er mir das Angebot gemacht mir den kompletten Kaufpreis zurückzuerstatten, inkl. An und Abmeldegebühren.
      Dies hab ich mir auch schriftlich geben und unterschreiben lassen. Und die Tage bekommt er den haufen Schrott zurück, die Anzeige bleibt


      richtig so!


      gelöschtes Mitglied

        Puh, das ist ja noch mal richtig gut ausgegangen.

        Hab doch gesagt, das mal am besten die vorgeschichte des autos studiert... hat ja auch in deinem fall super funktioniert!

        Ich würde noch drauf bestehen, das wenn du irgendwelche reperaturen schon in das auto gesteckt hast, du die auch bezahlt bekommst. und seien es nur ein paar wischerblätter, die kosten ja auch geld!

        Aber ich freu richtig für dich, das du es auch so schnell hinbekommen hast!

        vlg Lima


        vwgolftreff.de
        #15 - 04.03.2011km gereht auto verkauft, angeblich km stand zurückgedreht km wurden gedreht was nun wie kann man gegen vorgehen wenn am km stand gedreht worden ist vorbesitzer kilometer gedreht kilometer gedreht km zurückgedreht tun händler golf 6 km stand zurückgedreht km zurückgedreht händler händler kilometer zurückgedreht golf beim händler gekauft und km zurückgedreht kilometer zurückgedreht tüv defekten-vw-golf-zurücknehmen kilometer am vw golf zurück was machen wenn km zurückgedreht wurden hilfe mein km-stand ist zurueck gedreht golf v beweispflicht für km stand mein kilometerstand war zurueckgedreht kann ich den wagen verkaufen wirtschaftlicher totalschaden tüv bericht km stand bei händler gekauft km zurückgedreht
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences