vw teilemarkt

Plasmatacho

ps-xy-46
  • Themenstarter
ps-xy-46's Golf III

hi

habe einen golf 3 gekauft in dem plasmatachoscheiben verbaut sind
bitte keine kommentare über geschmacksache etc

wenn ich die instrumenten beleuchtung nun aber Dimme ,fällt der tacho aus
bzw leuchtet nur dunkelgrün
richtig funktionieren tun die dinger nur in einer exakten stellung des lichtpotis

liegt es nun am lichtschalterpoti oder am inverter des tachos?


m f g



Weil sowas einfach Dreck ist.
Das Dimmen solcher Tachoscheiben funktioniert nicht richtig. Kann es sein, daß die zurückbleibende, grüne Beleuchtung die Instrumentenbeleuchtung ist und nicht die Scheiben?


ps-xy-46
  • Themenstarter
ps-xy-46's Golf III

jetzt wo du es sagst könnte es die original beleuchtung sein,welche durch die weissen scheiben strahlt.

dreck hin dreck her..es müsste also funktionieren wenn ich den inverter vom lichtschalter abklemme und an zündungsplus zb.radio anklemme?

danke mal soweit



Normal schon. Wenn Du aber den "Dimmer" immer auf hell stehen hast und über den Inverter regelst, kommt es aufs gleiche raus.


ps-xy-46
  • Themenstarter
ps-xy-46's Golf III

hi
genau das is das problem
die plasma scheiben funktionieren eben nicht wenn der original dimmer auf ganz hell steht!
die scheiben haben nur in einem kleinen stellbereich des dimmer die volle leuchtkraft bzw lassen sich auch nur dann in blau umschalten.
und denn punkt zu finden is besch.....!

bin schon bei dem gedanken angelangt die dinger rauszuschmeissen.
aber wenn der fehler mit geringem aufwand beseitigt werden kann würd ich sie auch drinlassen

mfg


Man müsste wissen wie sie angeschlossen sind. Leg sie doch einfach auf den Lichtschalter.


vwgolftreff.de
#7 - 04.03.2011wie wird ein plasmatacho im golf 3 angeklemmt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15928&ei=2jbfum6hgcxjtab6-odaca&usg=afqjcng0vidy-7s2d2ocg6wilyakwqbgpw&cad=rja plasmatacho dimmen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences