vw teilemarkt

Standgas lässt sich nicht regulieren....

AtMan
  • Themenstarter
AtMan's Golf II

Hey ihr,

ich fahr eseit gestern einen Golf 2 Madision 1.3 54ps....
er ist umgerüstet worden zwecks steuerermäßigung also Euro 3.....aber nun zu meinem Problem...

Wenn ich die Standgasschraube ( ) drehe tut sich nichts...aber wirklich garnichts....er hat im moment standgas im warmen zustand 1400 U/min aber beim dreh der schraube tut sich nichts.....Drosselklappe öffnet und schließt einwandfrei...luftmengenmesser ist auch voll funktionsfähig....woran kann das liegen....


mfg AtMan



welchen kalt lauf regler hast du denn verbaut? den EGS oder die kleine metall dose?


AtMan
  • Themenstarter
AtMan's Golf II

tja wenn ich das wüsste..ich hab den ja nicht umgerüstet...wo sitzt die dose bzw egs wo kann ich das nachsehen



welches baujahr is denn dein golf ?


AtMan
  • Themenstarter
AtMan's Golf II

BJ 90
NZ Maschine


ich schätze es liegt daran das dein standgas elektronisch geregelt wird.


AtMan
  • Themenstarter
AtMan's Golf II

und was kann ich dagegen tun?




das ist die metaldose die ich meine...

oder den egs



Schau mal nach was du hast müsste egal welches vorn an der spritzwand sitzen...

Das egs ist nämlich gagge weils die ganze zeit den motor regelt, ergo auch drehzahl anhebt...

und ich denke nicht das NZ nen E vergaser hat der PN ja mit dem schönen pieburg ist ein E vergaser...

MFG


gaszug mal ölen, oder drosselklappe klemmt.
die schraube an der einspritzung ist die co-schraube........... diese mit vorsicht behandeln



Oder er zieht irgendwo Falschluft. Mal mit Bremsenreiniger prüfen...


vwgolftreff.de
#11 - 08.03.2011vw nz drosselklappe einstellen golf 1.3 drosselklappe einstellen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceoqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15930&ei=yxa7ujusaddftaad24hoda&usg=afqjcne9wtzacevffkj-mycussh_wsbxew&sig2=1bx8ngieofelyijquath1w golf 2 1.3 nz drosselklappe grundeinstellung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences