vw teilemarkt

Golf schaltet nicht mehr!

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Letzten auf dem Heimweg knackte es ein paar mal beim kuppeln (in Pedalgegend?!) und die Kupplung ließ sich immer schwerer treten . Nachdem der Wagen ca. 2 Stunden stand und ich weiter wollte, ging es unverändert schwer weiter. Es ging soweit, dass man die Kupplung kaum komplett durchtreten konnte. Folglich wurden die Gänge auch immer schwergängiger . Das Kupplungspedal ist auch gar nicht mehr ganz zurückgekommen . Ein paar km später ließ sich gar nicht mehr schalten. Kupplung erst auf halben Weg mit Widerstand und Gänge gingen garnicht mehr rein! ? Abschleppen war angesagt.

ADAC meinte evtl. Ausrücklager?! Evtl. auch was vom Pedal abgebrochen. Konnte man aber alles nicht richtig erkennen, da es finster war. Einzige was man sehen konnte war, dass die Feder für den Rückzug des Kupplungsseils gerissen war. Aber daran kanns nicht nur liegen.

So.. das Auto steht jetzt! Macht keinen Meter mehr. Gänge gehen nur bei ausgeschaltetem Motor rein.

Was kann das sein?

(Krieg den Wagen nicht vom Fleck um in die Werkstatt zu kommen. Evtl. lohnt der Aufwand ja auch nicht mehr.)



Bei so nem feinen Golf lohnt es sich immer.

Ich tippe mal komplett auf Kupplung, Ausrücklager.

Kannst Du das Seil aushängen? Ist das gängig?


hatte das nbei meinem t5


kupplung, ausrücklager und das super tolle 2massenschwungrad musste neu...2100 euronen hat der spaß gekostet..

denke mal das es bei dir auch kupplung und ausrücklager sein wird.



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Na 2100 euronen... da schüttelts mich.
Kupplungswechsel bei nem 2er Golf ist ja nicht ganz so teuer.
Aber abgesehen davon...

Kriegs Seil so nicht raus. Geht halt extrem schwer. Muss es am Wochenende mal genauer prüfen.

Wie hoch ist denn bei den "Symptome" die Wahrscheinlichkeit auf Kupplungs-/ + Ausrücklagerschaden?

Oder kanns noch was gravierendes sein?


ich würde 85% sagen..

naja t5 ist dann doh etwas neuer.allein das schwungrad ist das teuerste....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences