vw teilemarkt

Golf 2 1.8 90ps steuerzeiten eingestellt,

littlefoot1991
  • Themenstarter
littlefoot1991's Golf II

habe bei meinem golf 2 1.8 90ps mkb. rp die steuerzeiten eingestellt, aber jetzt läuft er ganz ganz schlecht, dreht nicht richtig hoch, ruckelt, geht im stand aus.
kurbelwelle und nockenwelle stehen beide auf mackierung in OT
ich weiß echt nicht mehr weiter?
ich hoffe mir kann jemand helfen?



sowas macht man auch nicht ....

stell den etwas vor ot geht besser

MFG


Das heißt am Verteiler drehen...



röchööööig


Servus....
ich denke das gleiche wie meine Vorgänger...du musst die Zündung noch einstellen...das is bei den 1.6l und 1.8l Motoren etwas fieß gemacht... wenn du den zahnriemen auflegst und die Steuerzeiten einstellst musst du zusätzlich zur Nockenwelle und Kurbelwelle auch auf das Zahnrad für die Zündverteilerwelle achten (ist das Zahnrad was am weitesten vorn sitzt).
Hast de das vergessen macht das eig nichts du kannst ihn so wieder gut zum laufen bringen indem du den Zündverteiler soweit verdrehst bis er richtig läuft.

In diesem Sinne schönen Tag noch...Grüße


littlefoot1991
  • Themenstarter
littlefoot1991's Golf II

mein motor läuft jetzt, habe den verteiler gedreht, aber er läuft nicht sehr gut
warum kann ich ihn so nicht mit der stroboskoplampe einstellen?
die mackierung ist doch im getriebe wenn mann da den deckel heraus schraubt
oder nicht?


du musst die zündung noch 8 grad vor ot stellen dann leuft erwieder richtig


littlefoot1991
  • Themenstarter
littlefoot1991's Golf II

ja aber woher weiß ich wo 8° vor OT sind? also wo soll eine mackierung sein für 8° v ot?


Die 8° oder wieviel es sein soll, ist die Markierung auf dem Starterkranz...
udn ja doch du kannst es einfach so wieder auf mit Stroboskop einstellen... hatte vorhin nen derben Denkfehler....sorry...bin zu tiefst beschämt...

grüße



Fahr doch wo hin und lass die Zündung abblitzen.
Ist doch am einfachsten und kostet nen 10er...


vwgolftreff.de
#11 - 03.03.2011golf 3 1,8l ot z?ndung golf 2 zündung abblitzen zündung einstellen golf cabrio 90 ps golf 2 90 ps läuft nicht zündung vw golf 2 90 ps einstellen mit lampe zündeinstellung golf 2 1.8 golf 3 abs steuerzeiten golf 2 1.8 zündung steuerzeiten vw golf iv 1,8 vw1.8 motor einstelen golf 2 steuerzeiten 1.6 steuerzeiten golf 1 (steuerzeiten motor vw golf)- steuerzeiten vw golf 3 einstellen ot einstellen golf 2 1.8l stroboskope wie geht das? golf 2 steuerzeiten einstellen golf2 1,3 vw golf iii 1.8 liter steuer golf 2 1.6 zünd ot einstellen ot einstellung vw golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences