vw teilemarkt

Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle geht nicht lo

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

Servus Leute, ich weis das ich hier eigentlich Falsch bin, aber evlt. kann mir ja jemand von euch Trotzdem weiter helfen, und zwar wollte ich bei meinem Polo 6n 1.4 16V bj 97 denn Zahnriemen neu machen ging bis jetzt auch alles einwandfrei los, nur jetzt habe ich Zeit gestern ein Problem und zwar geht die Keilriemen an der Kurbelwelle nicht los, sie ist mit einer 19er 12Kant Schraube fest (siehe Bild)..

ich hab es schon mit einem Schlagschrauber versucht, ich habe es auch versucht zu blockieren und mit einem Drehmomentschlüssel los zu schrauben, das klappt alles einfach nicht, ich habe auch von oben das Zahnrad mit einem Schraubenzieher blockiert.. aber da tut sich einfach nichts, es geht nicht los... noch nicht mal ein mm... eher drück ich denn Kompletten Motor hoch, wie das sich die scheiß Schraube löst

kann mir evtl. hier einer Helfen und mir einen Tipp geben wie ich das los bekommen könnte?



DSC03253.jpg
DSC03253.jpg

Ich würde es auch nur mit einem Schlagschrauber machen und auf jeden Fall eine 12Kant Nuss! Nicht so einen Universalkram...


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

Zitat:

Ich würde es auch nur mit einem Schlagschrauber machen und auf jeden Fall eine 12Kant Nuss


hab ich versucht, ich bin extra los un habe mir eine Nuss dafür gekauft und ein anderen Kompressor mit 25Bar geholt, dieser packt es auch nicht... oder denkst du der ist immer noch zu schwach?



Da die meisten Schlagschreuber eh nur bis 10 Bar gehen...Nein.

Dann mach die brutale Art....

- bei VW ne neue SCheibe bestellen

- Flacheisen auf die Scheibe schweißen (so das Du noch an die Schraube kommst)
- Flacheisen irgendwo am Auto abstützen
- Nuss mit Knebel drauf und zöllig Rohr als Verlängerung und Feuer ! ! !

Oder durch das Gertriebeguckloch mit einem GROSSEN Schraubenzieher, kein Baumarktschrott den Verzahnungskranz (für Anlasser) blockieren und dann nochmal versuchen.


oder mal den Schlagschraubär immer nur Stoßweise betätigen.
Wirkt manchmal auch.
Oder ist es evtl ein Linksgewinde? (K.A. nur so ne Idee)


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

hab sie endlich auf! mit viel gewalt


vwgolftreff.de
#7 - 03.03.2011keilriemenscheibe schrauben gehen nicht auf golf polo 6n riemenscheibe schrauben rund kurbelwelle vw polo 6n keilriemen rad links oder rechts gewinde? vw polo 6n riemenscheibe lösen zahnriemen polo n6 gewinde kurbelwellenscheibe anzugsmoment kurbelwellenschraube vw golf4 16v anzugsmoment riemenscheibe 1,4 16v polo 6n riemenscheiben sechskantschrauben riemenscheibe schraube golf rp kurbelwelle scheibe blockieren golf 2 anzugsmoment zahnriemenscheibe polo 6n kurbelwelle abstecken polo 6n riemenscheibe polo 6n 1.4 16v lösen 1.4 16v links oder rechtsgewinde kurbelwellenrad drehmoment kurbelwelle polo n6 golf 4 drehmoment kurbelwellenschraube zwölfkant kurbelwelle audi keilriemenscheibe ob link oder rechtsgewinde bei kurbelwelle riemenscheibe geht nicht auf golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences