vw teilemarkt

Golf cleanen

HuFo
  • Themenstarter
HuFo's

Hallo zusammen,

habe jetzt schon mehrer gecleante Golfs gesehen.

Ich frage mich nur wie bekomme ich zB die Heckklappe auf wenn kein
Griff/Schloss mehr da ist.

Wer von euch hat seinen Motorraum gecleant?
Das könnte mir schon gefallen. Wieviel Arbeit/Zeit braucht man?

MfG - Hubert



Hi im Bezug auf die Heckklappe, die wird dann mit einem Stellmotor geöffnet. Wegen dem Motorraum kann ich dir nicht weiter helfen hab ich selbst noch nicht gemacht


Wie der Brushman schon sagte, mit einem Stellmotor oder hab schon welche gesehen die einen Mechanischen öffner (seilzug) nebem dem sitz montiert haben, quasi wie beim Ford Escort (baujahr96/97).
Wieviel Arbeit/Zeit du dafür brauchen wirst hängt davon ab wie du es verarbeiten wirst.



gelöschtes Mitglied

    hi!

    also ich hab an meinem golf die Heckklappe komplett gecleant. Hab einen stellmotor eingebaut und ich öffne den kofferraum mit dem Schalter für Nebelscheinwerfer im amaturenbrett.

    das gleiche hab ich auch bei meiner beifahrertür gemacht, jedoch ist der mechanisch, indem ich den türpinn (der innen sitzt) nach außen gelegt habe. und wenn ich auf den türpinnt drücke, geht meine tür auf. Hab dadurch aber ein rießen problem: der Tüv trägt mir das nicht ein! Aus dem einfachen grund, das wenn ich mal einen unfall haben sollte, die Ersthelfer nicht genau wissen, wie das funktioniert und wie man die tür aufbekommt. habe aber schon mit einen TÜV in NRW telefoniert, die sagen, sie würden es mir eintragen, wenn ich auf die tür schreibe: "hier öffnen" und pfeile richtung des Pinn´s lege!

    also alle umbauten sind nicht immer praktisch... Mich nervt es eingendlich jedes mal, wenn ich einkaufen war, erst vorne die heckklappe zu öffnen und dann hinten aufzumachen...

    vlg Lima


    Deswegen habe ich es bei meinem 2er so gelegt, daß ich mit der Fernbedienung auch die Heckklappe öffnen kann oder halt von Innen über den originalen TT- Schalter...

    Aber ich kaufe nie ein. Kann meine Frau machen....


    gelöschtes Mitglied

      Ich könnt ja auch alles durch die Fahrertür ins auto werfen, aber das kommt bei einem komplett neu lackierten nackten innenraum auch net so gut! Daher fährt demnächst wohl der Einkauf auf dem Beifahrersitz mit!


      @Lima: hast du eigentlich mal nachgewogen, wieviele Kilos du aus deinem Auto Rausgecleant hast?


      gelöschtes Mitglied

        hmm, nee... aber alleine Unterboden, den ich mit der flex runter geholt habe, waren fast 3x 10L einer voll!

        Ich glaub, ich muss den mal wiegen fahren, wenn er auf der strasse ist.

        Aber soviel: es ist nur das drin, was notwendig ist... Radio raus, lautsprecher raus, teppich raus, Himmel raus, rücksitzbank raus, elek. Fensterheber raus (man kann ja kurbeln!), Türpappen raus, Dämmmatte himmel raus, Bitum- dämmmatte fußboden raus...

        Aber ein Käfig kam wieder rein. denke, das was ich gespart habe, dat der käfig wieder weggemacht!


        vwgolftreff.de
        #9 - 09.03.2011auto cleanen vw golf
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences