vw teilemarkt

Motor Spinnt

Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.
Fahre einen 89er Golf 2 mit RF Motor und zwar ist es so wenn er kalt ist will er im Stand,kaum anbleiben wenn er dann warm ist läuft er zu hoch (2000rpm)und ich finde auch zu Fett Rußt schwarz und die Kerzen sind auch Schwarz.

Gewechselt habe ich:

Zündkerzen
Luftfilter
Benzinfilter

Beides leider ohne erfolg hoffe nun auf euren Rat.........

Sollte jemand ein 2E2 Vergaser haben BITTE Anbieten.......



UIUI - Schwarze Kerzen! Ich glaube du hast deinen Motor bei irgentwas okkultem gestört. Einfach nochmal am Hexensabat probieren - dann gehts.

ansonsten kannst du mal den Vergaser einstellen lassen!


Hört sich an als wenn er nebenluft zieht am Vergaser. Lambdasonde schon mal gecheckt?



Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Ne Lambdasonde hat der nicht ist nur mit U-Kat ausgestattet .

Einen Plan der Unterdruckschläuche hat nicht zufällig jemand ?

Und was Bitte ist ein Hexensabat


Schau dir mal die Vergaserflanschdichtung an, die reißt gerne und darüber zieht er Nebenluft


Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Ist schon Neu.........


Ansaugkrümmer gecheckt?


Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Soweit ich das beurteilen kann ist der i.o. er Qualmt ja auch schwarz........


Hast du denn irgendetwas verändert?
Zu den U-druckschläuchen: Da musst du halt mal nachschauen, alles was vom Ansaugtrakt weggeht.



Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Ich habe nix verändert aber wie es aussieht der Vorbesitzer....

Deswegen die Frage nach nem plan oder Bild.....


Nein, kein Bild. Aber mach selber eins und lade es hoch, dann kann dir jemand Pfeile reinmalen.


Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Kann ich erst Morgen machen, mir ist noch der hohe Benzinverbrauch aufgefallen...........


Wenn nirgendswo Falschluft kommt, tippe ich echt auf einen falsch eingestellten Vergaser. da gibts nen Richtwert für die Grobeinstellung (so in der Art beide Schrauben ganz reindrehen und wieder eine Umdrehung raus) aber für die Feineinstellung brauchts ein AU-Gerät.


Kyf-Golf 2
  • Themenstarter
Kyf-Golf 2's Golf II

Gibt es zum Vergasser einstellen hier eventuell ne genauere Beschreibung.


Keine Ahnung ob esder RF hat, aber das klingt sehr verdächtig nach defektem blauen Temperatursensor im Wasserflansch vorne.
Allerdings nur ne Vermutung. Wie gesagt hab kein Plan wie der RF aussieht. Kenne nur PN, RP, AAM und solche Scherze. Sind aber bis auf den PN alles Einspritzer und keine Vergasermotoren. Hatte schon bei meinem RP das Problem, Sensor gewechselt und alles war wieder in Ordnung. Das ham früher oder später alle Gölfe die den Sensor drin haben.


vwgolftreff.de
#16 - 12.03.2011was machen bei vw motor wenn er spinnt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences