vw teilemarkt

Neonröhren anklemmen !

VwChRiS89
  • Themenstarter
VwChRiS89's Golf II

Hallo liebe VW Freunde !

wollte mir nun Neonröhren im KOfferraum verbauen. Allerdings weiß ich nicht wo ich diese anklemmen kann, hatte das eig. so vor das ich mir vorne nen schalter einbau, damit ich sie während der Fahrt ein und ausschalten kann. Ich weiß es ist nicht erlaubt ^^ aber was bringt mir das wenn die Lichter an sind und ich steh xD suuuuuper Effekt ^^ Naja ich hoffe auf ganz viele Antworten und hoffe mir wird geholfen, was mir bis jetzt immer wurde.

LG VwChRiS89



Solche Themen....


Du suchst dir ein Dauer oder geschaltetes Plus, ziehst deine Kabel, verbaust deinen Schalter, dann gehst du vom Schalter mit dem Kabel weiter an den Plusanschluss deiner Röhren, und den Minusanschluss der Röhre legst du direkt auf einen Karosseriemassepunkt(Die hast du rechts links im Kofferraum



schließ die doch über die kabel von der kofferraum bel. an dann geht die an wenn du den kofferraum auf machst


Zitat:

schließ die doch über die kabel von der kofferraum bel. an dann geht die an wenn du den kofferraum auf machst

Und du fährst mit geöffnetem Kofferraum rum?


Auf der "linken" Seite im Kofferraum liegt doch ein Dauerplus. (Da ist ein Anschluss frei für die original VW Kofferraumbeleuchtung) Neonröhre über zusätzliches Kabel auf Masse schalten.


sieht er doch eh nicht ausser er hat die klappe auf... dachte das sollte ne kofferraum bel. werden hab ich auch so weil meine birne hin war hab ich ne röhre die ich noch rumliegen hatte da angeschlossen hab wieder licht im kofferraum.........


aber was bringt es dir das licht im kofferraum wärent der fahrt an zu haben?
sieht man eh nicht wegen hutablage!

ich habe meine röhren über den schalter des kofferraum lichts angeschloßen!

damit es an geht wenn kofferraum geöffnet wird,
anders hat es für mich keinen sind wegen der hutablage hat man wärent der fahrt eh nix davon!


Mensch Leute, vllt will er es neben die Hutablage bauen damit man den Lichtschein von außen sieht?

Seine Frage ist doch nun geklärt. Wenn er das hätte über den Türkontakt machen wollen, hätte er das mit Sicherheit gesagt.

Ach und übrigens, ein Leuchtmittel ist eine Lampe und kein Glühobst



VwChRiS89
  • Themenstarter
VwChRiS89's Golf II

Vielen Dank an alle. Ich habe keine Hutablage mehr, da ich keine Rückbank mehr besitze xD Aber nun weiß ich ja wie ich es machen kann. Danke an Tommy LE er hat es am besten verstanden =)


Achte darauf das deine Beleuchtung nicht über die Fensterkante strahlt. Sonst bekommst du auf kurz oder lang große Probleme mit der Rennleitung


Es ist zwar nich erlaubt aber irgendwie interessiert es kein bulln.
Hab mitlerweile auch viele elffekte im kofferraum unteranderen
basspulsierende Leuchten.
Anklemmen is ganz einfach, suchst dir deine dauerphase (+) und gehst damit an deinen schalter und vom Schalter zum + deiner Röhre. Mit der Masse gehst de dann einfach an die Karosse.

Empfehlung für den Schalter.
Ich glaube es gibt bei Volkswarenhause einen Schalter den du dir in deine Mittelkonsole bauen kannst. Wenn du den nicht findest nimmst de nen Kopfschalter und baust in die Einstigsleiste des Fahrers, da fällt er auch nicht
auf.
Viel spaß beim Basteln


vwgolftreff.de
#13 - 15.03.2011das licht in der mittelkonsole geht an, wenn ich die neonröhren schalte &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cckqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15960&ei=jqecunjgj4bitabw5iggdw&usg=afqjcnfoc3l_mggcuexhp_0igljhmthv-a neonröhre einbauen wo anklemm neonröhren anklemmen neonröhren über innenlicht golf 3 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15960&ei=kbtotquhhizmtqadutczbw&usg=afqjcnfoc3l_mggcuexhp_0igljhmthv-a neonröhre anklemmen vw golf 3 kippschalter für neonröhren golf 3 neonröhren einbauen neonröhren im kofferraum erlaubt neonröhre golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences